WAR THUNDER – führt einen Fernausbildungsmodus für US-amerikanische, russische und europäische Militärs ein

Gaijin Entertainment kündigt an, dass für das militärische Online-Actionspiel War Thunder eine besondere Veranstaltung geplant wird, die speziell für die friedliche kombinierte Ausbildung von US-amerikanischen, europäischen und russischen Hubschrauber- und Bodenfahrzeugbesatzungen geplant ist. Moderne Abrams und T-80U-Panzer, BMP-3 und Bradley APCs, Mi-28 und Apache-Hubschrauber sowie europäische Fahrzeuge wie Leoparden und Leclercs der französischen, italienischen, schwedischen, deutschen und britischen Armeen werden an diesem Wochenende auf den virtuellen Schlachtfeldern aufeinandertreffen. Als Trainingsgelände sind Alaska, Finnland, der Nahe Osten, Mozdoc und die Karten des Sea Terminal vorgesehen.

Anton Judinzew, der Gründer von Gaijin Entertainment, sagte: „Wir haben auf der Website der US-Armee einen Artikel gelesen, in dem beschrieben wird, wie sich die unter Quarantäne gestellten Panzerbesatzungen dafür entscheiden, War Thunder als ihr bevorzugtes Fernausbildungsmittel einzusetzen. Wir haben beschlossen, diese Initiative zu unterstützen und allen Besatzungen moderner Panzer und Hubschrauber zu helfen, sich in guter Gefechtsform zu halten und die Moral der Soldaten zu stärken, während sie sicher zu Hause bleiben, um die neue Coronavirus-Infektion zu vermeiden“.

Die Teilnehmer der Sonderveranstaltung „Pentagon vs. Euro Forces vs. Minoboron“ werden eine von drei verfügbaren Seiten wählen, und alle relevanten Panzer, APCs, Hubschrauber und selbstfahrenden Flugabwehrsysteme werden automatisch bereitgestellt, ohne dass sie im Spiel freigeschaltet werden müssen. Obwohl wir hoffen, dass diese Initiative für das Militärpersonal von Nutzen sein wird, wird jeder erfahrene War Thunder-Spieler Zugang zu dieser Veranstaltung haben – die einzige Voraussetzung ist, dass er mindestens ein Kampffahrzeug der Stufe V der entsprechenden Länder besitzt.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973