WAR THUNDER – kein Ende der Weiterentwicklung in Sicht

War Thunder war das erste Free 2 Play Spiel auf der PlayStation 4 und wir haben uns die neusten Informationen direkt beim russischen Entwickler Gaijin Entertaiment  auf der Gamescom geholt. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Mittlerweile bietet Gaijin euch zwei Free 2 Play Spiele auf der PlayStation 4 an. Zu einem ist das War Thunder und zum anderen Crossout. Alleine das letztere konnte im letzten Monat über 3 Mio. Spieler verbuchen.

Im Vordergrund steht das Update 1.71. Dieses bringt eine grundlegende Änderung mit sich, man führt den Rang 6 bei den Panzern ein um damit die Stärke der raketenbestückten Panzer etwas besser abgrenzen zu können. Damit kann man mit den modernen Panzern gezielter in einer eigenen Liga spielen. Ein weiterer Punkt ist die Panzerung, welche einige neue Optionen bei den Panzern erhält. Damit muss man nun gezielter schießen und der Gegner bekommt die Chance sich vom Hagel etwas befreien zu können.

Weiter wird man mit FULDA eine doch eher moderne Map in das Spiel bringen und diese soll den Kalten Krieg etwas darstellen in Verbindung mit den doch historischen Fahrzeugen.

Weiterhin wird es eine ständige Weiterentwicklung der Schiffe und Boote geben und diese nach und nach mit erfolgreichen Abschluß in den einzelnen geschlossenen Beta in das Spiel integrieren. Letztendlich ist es das Ziel, alle 3 verfügbaren Optionen von Flugzeugen, Panzern und Schiffen in nur einem Spiel unterbringen zu können. Dies dauert aber noch seine Zeit, da man gerne eher alles fertig, statt halbfertig bringen will.

Nachdem Gaijin für die PlayStation 4 Spieler auf der PS 4 schon volles und wahres 4K in der Auflösung bieten kann, konnten wir unsere Frage nach HDR natürlich nicht zurückhalten. Auch hier ist man dabei dies für die PlayStation 4 als auch die PC Gamer anbieten zu wollen. Aber auch hier sollte man sich noch in Geduld üben.

Auch weiterhin wird es historische zusätzliche Fahrzeuge geben um das Angebot an Möglichkeiten zu erweitern. Auch hier gilt, eines nach dem anderen um Daten und Anpassungen gerecht zu werden.

Spieler von War Thunder dürfen beruht sein, Gaijin arbeitet unermüdlich weiter am Spiel um es besser zu machen und den Spielern immer mehr Content liefern zu können. Dabei spielen kleinere Feinheiten ebenso eine Rolle wie umfangreiche Update mit neuen Inhalten.

War Thunder ist ein Free 2 Play Spiel rund um Kriegsfahrzeuge im 2. Weltkrieg. Es kann sich kostenlos im Store heruntergeladen werden und es ist kein PlayStation Plus Abo nötig. PS Plus Mitglieder erhalten monatlich einige Extras im Spiel. 

Folge uns auf Facebook, Twitter und Youtube!

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973