Bild: Wargaming

World of Warships: Legends für Android-Geräte angekündigt

World of Warships: Legends bereitet den Stapellauf auf Android-Geräten vor!

Wargaming kündigte dan, dass der bekannte Konsolen-Titel World of Warships: Legends die Segel auf mobilen Plattformen setzt und volle Cross-Plattform-Unterstützung bieten wird. Ein erster Test in Kanada wurde am gestrigen Mittwoch veröffentlicht. Das Spiel ist für Tests auf High-End-Android-Geräten verfügbar.

Der Titel wird vom gleichen Team wie die Konsolen-Version entwickelt, Wargaming St. Petersburg. Die Mobile-Version wird Cross-Plattform-Matchmaking beinhalten und das bekannte Gameplay, optimiert für Mobil-Geräte, bieten. Zwar noch nicht im derzeitigen Test-Client implementiert, ist für den Titel aber auch Cross-Plattform-Fortschritt geplant, damit die Spieler ihre Reise überall fortsetzen könne, egal ob sie Zuhause oder unterwegs sind.

„Die Gaming-Landschaft ist in einem steten Wandel und Mobile ist die am schnellsten wachsende Plattform, die uns verlockende Möglichkeiten neue Spieler zu gewinnen bietet und unseren Konsolen-Kommandanten neue Wege für ihr Spielerlebnis bringt“, so Evgeniy Shukin, World of Warships: Legends Publishing Director. „Wir sind gespannt, wie die Spieler auf den neuen Plattformen auf den Titel reagieren und wir freuen uns schon darauf, mehr Details dazu zu verraten, nachdem wir das Feedback ausgewertet und unsere nächsten Schritte besprochen haben.“

World of Warships: Legends wurde 2019 für PlayStation und Xbox veröffentlicht, um die packenden Seeschlachten von World o Warships (PC) auf die Konsolen zu bringen. Der Titel bietet eine ähnliche Spielerfahrung mit einem anderem Tempo und exklusiven Eigenschaften. Seitdem hat es mehr als sieben Millionen Spieler weltweit auf die Meere von World of Warships: Legends verschlagen. Mehr Informationen dazu findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Marcel Reise
25 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox One Gamer | PSN Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com