Nachdem Microsoft gestern, allen voran der Xbox Chef Phil Spencer, weitere Details zu Xbox Series X bekanntgaben und technische Details bestätigten, lassen sich heute im Netz erste Händler ausfindig machen, die den Preis samt Releasedatum zur Vorbestellung listen. Laut dem Onlineversandhändler Game Centar, aus dem serbischen Novi Sad, ist dort die Xbox Series X zu einem Preis von 59.999,- Dinar mit einem ablaufenden Countdown zur Vorbestellung gelistet. Der Countdown endet in 279 Tagen zum 1. Dezember 2020. Der Preis von 59.999,- Dinar rechnet sich, zum aktuellen Kurs, in 510,19€ um. Damit kommen wir dem derzeit spekulierten Preis von 499,- Euro sehr nah, da auch die unterschiedlichen Steuern mit eingerechnet wurden. Ob es sich hierbei nur um einen Platzhalter handelt oder gar um genaue Angaben, können wir leider nicht bestätigen. Solche Listungen bei Onlineversandhändlern werden wir aber in nächster Zukunft wohl noch des Öfteren im Netz finden.

 

Xbox Elite Wireless Controller Series 2
1.939 Bewertungen
Xbox Elite Wireless Controller Series 2
  • Inkl. Akku mit 40 Stunden Laufzeit und Ladestation
  • Kompatibel mit Windows 7 oder höher, Xbox One und Project Scarlett
  • Austauschbare Thumbsticks, Paddles und Steuerkreuze

 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973