Bisher hat Sony den Preis der PlayStation 5 noch nicht bekannt gegeben und umso mehr ranken sich die Gerüchte im Internet, wie viel Sony nun verlangen wird. Aktuell macht aber ein Post auf Reddit die Runde, wonach Sony die PlayStation 5 mit Laufwerk für unter 400 Euro anbieten „könnte“. Auf Reddit habe ein User an einer Umfrage des angesehenen Nielsen-Instituts zum Thema Playstation 5 und dessen Preis teilgenommen. Leider können wir den Beitrag nicht mehr einsehen, da er von den Moderatoren entfernt wurde. Doch die darunter folgenden Kommentare sind noch ersichtlich!
Demnach ist in diesem Beitrag zur Umfrage die Rede von 349 Britischen Pfund für die UHD-Laufwerk-Version und bei der digitalen Edition wird ein Preis von 259 Pfund gesprochen. Das würde im Schnitt ein Preis von rund 399,- Euro für die Version mit Laufwerk und 299,- Euro ohne Laufwerk bedeuten. Weiter können wir der Diskussion entnehmen, dass auch ein Preis von 449,- Euro für die Laufwerk-Version besprochen wird. Ganz klar lässt sich aber entnehmen, dass es einen Preisunterschied zwischen beiden Playstation 5 Konsolen von rund 100 Euro geben soll. Ganz glaubhaft klingt das alles aber nicht, da schon mal von den Produktionskosten der PlayStation 5 mit Laufwerk von rund 470 Euro die Rede war. Zudem handelte es sich hier wohl auch nur um eine Umfrage und keine verbindliche Preisempfehlung – Nett wäre es auf jeden Fall. Die Diskussion auf Reddit ist somit mit Vorsicht zu genießen, da hier keine glaubhaften Quellen ersichtlich sind.
Nachdem Amazon schon den Preis unbeabsichtigt offenbart hat, kann stark davon ausgegangen werden, die PlayStation 5 wird 499,- Euro kosten. Der Preis für die Digital-Edition bleibt spekulativ bei 399,- Euro in den Köpfen. Ob es nun wirklich so sein wird oder ganz anders, werden wir wohl am 13. Juli erfahren, wenn Sony erneut eine Ankündigung tätigt.
Keine Produkte gefunden.