Die zweite Nintendo Direct Mini: Partner Showcase Ausgabe zeigt neue Games für die Switch

Nintendo präsentierte heute zahlreiche neue Games in der zweiten Nintendo Direct Mini: Partner Showcase Ausgabe für die Nintendo Switch!

In der zweiten Ausgabe des Nintendo Direct Mini: Partner Showcase wurden heute viele Neuheiten für die Nintendo Switch präsentiert. Die Präsentation stellt Titel der Partner-Studios und -Publisher von Nintendo vor. Darunter befinden sich etwa vielfältige Spiele von Ubisoft, Square Enix und Harmonix, in denen ihr den Rhythmus halten, Beats treffen und jede Menge Spaß haben könnt. Die Nintendo Direct Mini: Partner Showcase August 2020 Ausgabe könnt ihr euch hier anschauen:

Im folgenden haben wir für euch die Zusammenfassung:

  • KINGDOM HEARTS Melody of Memory: In diesem musikalischen Abenteuer, das in der Welt von KINGDOM HEARTS spielt, benötigt ihr gutes Rhythmusgefühl und Timing, um euren Gegnern mit mächtigen Zaubersprüchen einzuheizen. Verschiedene Spielmodi wie Erinnerungstauchgang, in dem Szenen aus dem Gedächtnis rekonstruiert werden müssen, oder Bosskampf sorgen für ein abwechslungsreiches Spielerlebnis. Nach Abschluss eines Levels lassen Filmsequenzen und Musikstücke besonders spannende Spielmomente noch einmal neu aufleben. Ein weiteres Highlight: Ihr könnt ein Kapitel aus KINGDOM HEARTS jetzt auch aus Kairis Perspektive erleben. Außerdem bietet KINGDOM HEARTS Melody of Memory packende Mehrspieler-Kämpfe im Online-Modus sowie über die drahtlose lokale Verbindung der Konsole. Die Mehrspieler-Modi werden in der Nintendo Switch-Version zudem exklusiv um den Jeder-gegenjeden-Modus für bis zu acht Teilnehmer:innen erweitert. KINGDOM HEARTS Melody of Memory erscheint noch in diesem Jahr für Nintendo Switch.
  • FUSER: Von den Machern von Rock Band und Dance Central kommt FUSER, ein virtuelles Nonstop-Musikfestival, bei dem ihr die Musik kontrolliert. In diesem neuartigen Musikspiel lassen sich die verschiedenen Elemente weltweiter Hits beliebig kombinieren – und zu einem völlig neuen Sound zusammenfügen. So können Nintendo-Fans mit Musik im Blut ihren eigenen Sound kreieren oder mit ihren Freunden an Kollaborationen arbeiten und diese im Anschluss mit der Welt teilen. Die Party steigt in diesem Herbst, wenn FUSER für Nintendo Switch erscheint.
  • TAIKO NO TATSUJIN: RHYTHMIC ADVENTURE PACK: Gleich zwei Spiele der Taiko no Tatsujin-Serie finden in dieser Sammlung ihren Weg auf Nintendo Switch. In zwei Rollenspiel-Abenteuern begleitet ihr Don-chan auf einer Zeitreise in die Zukunft oder helft ihm, merkwürdige Vorkommnisse aufzuklären und die Welt zu retten. Ihr bestreitet rhythmische Kämpfe, indem ihr im Takt auf mächtige Taiko Trommeln schlägt und dadurch möglichst hohe Kombos erreicht. Außerdem könnt ihr auf eurer Reise verschiedene Monster als Verbündete rekrutieren und deren Charakter testen. So ist es möglich, eine starke Truppe aufzubauen, die allen Angst einflößt, die sich euch in den Weg stellt. Und wer Lust hat, sich ganz auf die Musik zu konzentrieren, dem stehen im Rhythmus-Modus mehr als 130 Songs zur Verfügung. Der Trommelwirbel des TAIKO NO TATSUJIN: RHYTHMIC ADVENTURE PACK ertönt im Winter auf Nintendo Switch.
  • World of Tanks Blitz: In diesem kostenlosen Online-Multiplayer-Titel steuet ihr mehr als 350 detailgetreue Panzerfahrzeuge. Ob historisch authentische Fahrzeuge, Prototypen basierend auf den Plänen berühmter Ingenieure oder gepanzerte Kampfgeräte aus beliebten virtuellen Welten – in World of Tanks Blitz tretet ihr ab sofort alle gemeinsam auf Nintendo Switch an. Und wenn ihr bis zum 9. September einen Blick in das Spiel wirft, werdet ihr mit einem kostenlosen Geschenk im Ingame-Store belohnt. Es beinhaltet einen T2-Medium-Panzer, einen dreitägigen Premium-Zugang zum Spiel, 1000 Gold und einen exklusiven Avatar.
  • Big Rumble Boxing: Creed Champions: In Big Rumble Boxing: Creed Champions gilt es, sich nach dem K.O.-System in der Rangliste nach oben zu boxen. Mit dabei sind einige der berühmtesten fiktiven Boxer aller Zeiten wie Rocky Balboa, Adonis Creed und Viktor Drago. Ihr startet eure Reise als Außenseiter, erlebt spannende Interaktionen und hitzige Kämpfe. Zum Glück verleihen euch harte Kampftechniken und die intuitive Steuerung dazu die richtige Schlagkraft. Außerdem könnt ihr eure Fähigkeiten als Boxer in klassischen Trainingssequenzen im Rocky-Stil verfeinern. Im Freeplay-Modus habt ihr die Wahl, als einer von zahlreichen legendären Boxern der Rockyund Creed-Reihen in den Ring zu steigen, darunter Rocky Balboa, Adonis Creed, Apollo Creed, Ivan und Viktor Drago und Clubber Lang. Im lokalen Mehrspieler-Modus könnt ihr außerdem in spannenden Kämpfen gegeneinander antreten. Im Frühling 2021 heißt es auf
    Nintendo Switch also „Ring frei für Big Rumble Boxing: Creed Champions!“
  • COLLECTION of SaGa FINAL FANTASY LEGEND: Ursprünglich für den GameBoy erschienen, umfasst die COLLECTION of SaGa FINAL FANTASY LEGEND die ersten drei Titel der SaGa-Serie: FINAL FANTASY Legend, FINAL FANTASY Legend II sowie FINAL FANTASY Legend III. Darin erkundet ihr fantasievolle Welten, in denen ihr gegen Monster kämpft, eure Charaktere individuell gestaltet und Städte, Dungeons und vieles mehr entdeckt. Ein High-Speed-Modus und andere nützliche Neuerungen ergänzen die Spielesammlung, die den Charme der Originaltitel beibehält. Zur Feier des 30-jährigen Jubiläums der SaGa-Reihe beinhaltet die Kollektion zudem einen speziellen Jubiläumssong. Und wer ein echtes 1990er-Jahre-Retro-Erlebnis sucht, kann die Joy-Con von Nintendo Switch lösen und die Konsole vertikal halten – genau wie das damalige Spielerlebnis auf dem GameBoy. Die COLLECTION of SaGa FINAL FANTASY LEGEND erscheint am 15. Dezember digital für Nintendo Switch.
  • Just Dance 2021: Just Dance ist zurück! Der neuste Teil der beliebten Musik-Videospiel-Reihe bietet 40 neue Songs, darunter beliebte Hits wie „Don’t Start Now“ von Dua Lipa und „Feel Special“ von TWICE. Weiteren Tanzspaß bietet der Multiplayer-Modus, in dem sich alle Tanzbegeisterten zusammenschließen können. Hitzige Dance-offs warten ab dem 12. November, wenn Just Dance 2021 für Nintendo Switch erscheint.
  • Puyo Puyo Tetris 2: Zwei populäre Puzzlespiele vereinen sich erneut zum ultimativen Puzzle-Erlebnis in Puyo Puyo Tetris 2. Die Fortsetzung enthält alle Modi des Vorgängers, wie den beliebten Versus-Modus, in dem ihr Puyo Puyo gegen Tetris spielt, sowie den entspannten Party-Modus, der mit besonderen Items und Herausforderungen aufwartet. Dazu kommt der Modus Talentkampf, in dem es auf die speziellen Fähigkeiten der einzelnen Spielfiguren ankommt. Nutzt ihr sogenannte Item-Karten für euer Team, lässt sich das Blatt blitzschnell wenden. Ebenfalls neu: der Abenteuer-Modus, der euch nie gesehene Räume und Dimensionen erkunden lässt. Darüber hinaus erweckt er in einer neuen Geschichte voll bunter und niedlicher Charaktere die Welt der Tetriminos und Puyos zum Leben. Wenn ihr Mitglied bei Nintendo Switch Online seid, könnt ihr obendrein den erweiterten Online-Modus nutzen. In ihm können bis zu vier Gamer aus aller Welt um möglichst hohe Positionen im Online-Ranking konkurrieren oder packende Matches als Zuschauer:in verfolgen. Puyo Puyo Tetris 2 ist ab 8. Dezember für Nintendo Switch erhältlich.
  • Minecraft Dungeons: Schleichender Winter: In diesem eisigen DLC-Paket gilt es, den Frost zu bezwingen. Dazu brecht ihr in einer arktischen Welt zu neuen gefahrvollen Missionen auf und bekämpft unerbittliche Banden, um schließlich im Auge des Sturms die unseligen Wraith zu besiegen. Auf der Suche nach der Quelle allen Übels entdeckt ihr neue Waffen, Rüstungen und Gegenstände, die sich im weiteren Spielverlauf als nützlich erweisen. Die Download-Erweiterung
    verbreitet ab September bei allen Besitzern der Vollversion von Minecraft Dungeons eiskalten Spielspaß auf Nintendo Switch. Wenn ihr das Game noch nicht euer Eigen nennt, könnt ihr euch über das folgende Komplettpaket freuen: So erscheint am 8. September die Minecraft Dungeons: Hero Edition im Handel. Sie enthält beide DLC-Pakete – Schleichender Winter und Der Dschungel erwacht – dazu ein Heldencape, zwei Spieler-Skins und ein Begleiter-Huhn.
  • JUMP FORCE – Deluxe Edition: In der JUMP FORCE – Deluxe Edition verbünden sich Nintendo Switch-Fans, um die Menschheit vor dem drohenden Untergang zu retten. Sie können dazu in die Rollen von mehr als 50 Heldinnen und Helden aus beliebten Manga-Serien wie One Piece, Dragon Ball oder Naruto schlüpfen und sich durch verschiedene Spielmodi kämpfen, zu denen auch Online-Varianten und – exklusiv für Nintendo Switch – der lokale Team-Modus gehören. Die JUMP FORCE – Deluxe Edition, die bereits den Characters Pass enthält, ist ab 28. August für Nintendo Switch erhältlich.
  • FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES Remastered Edition: Mit der überarbeiteten Version des Koop-Action-Rollenspiels steht euch ein großes Abenteuer bevor. Auf eurer Reise erwartet euch herausfordernde Dungeons, mächtige Waffen, verbesserte Grafik und vieles mehr. Ihr könnt euch online mit Freundinnen und Freunden verbünden oder Mitspiele über das Matchmaking-System finden, um gemeinsam in neue Abenteuer aufzubrechen und euch Gefahren zu
    stellen. FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES Remastered Edition erscheint am 27. August für Nintendo Switch.
  • CAPTAIN TSUBASA: RISE OF NEW CHAMPIONS: In CAPTAIN TSUBASA: RISE OF NEW CHAMPIONS trotzt ihr den Regeln des Fußballs. In actionreichen Begegnungen könnt ihr mächtige Offensiv- und Defensivbewegungen ausführen, um so einen Vorteil zu erlangen. Außerdem könnt ihr eure Charaktere individuell anpassen und euch euer Wunschteam zusammenstellen, um dann online oder über die lokale Verbindung gegen andere Teams anzutreten. Der
    Anstoß zu CAPTAIN TSUBASA: RISE OF NEW CHAMPIONS für Nintendo Switch erfolgt am 28. August.

In den kommenden Monaten warten jede Menge Musik, Spaß, Sport und Spannung auf alle Nintendo-Fans. Und die Ankündigungen sind mit dieser Präsentation noch nicht abgeschlossen: Einzelheiten zum nächsten Nintendo Direct Mini: Partner Showcase werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Also: Augen offen halten!

28 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox Gamer | PS Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com