Eigentlich sollte das Spiel Train Sim World 2 von Dovetails Games am morgigen 6. August erscheinen. Doch wie es Gamer und auch Nutzer der Deutschen Bahn gewohnt sind, kommt alles etwas später. Wie uns gegenüber mitgeteilt wurde, erscheint die Zug-Simualtion, inklusive der ICE-Strecke Köln – Aachen, nun am 20. August.

Train Sim World 2 ist die Weiterentwicklung der fortschrittlichen Zugsimulation mit neuen Funktionen, Strecken und einer modernisierten Lokomotive. Train Sim World 2 versetzt die Spieler in den Führerstand ikonischer Maschinen auf drei renommierten Strecken, alle mit exklusiven Neuerungen. Lokführer erleben den Nervenkitzel der deutschen ICE Hochgeschwindigkeit auf der Kölner Schnellfahrstrecke, sie steuern die rohe Kraft des CSX auf Sand Patch Grade zum ersten Mal auf der Konsole und meistern mit der Bakerloo Line den komplexen Bahnhofsbetrieb der weltberühmten Londoner U-Bahn.

 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973