Deutscher Händler Drogerie Müller listet PlayStation 5 zur Vorbestellung samt Preis

Nachdem der Preis schon bei amazon.fr einst offenbart wurde und verschiedene Insider diesen auch bestätigt hatten, listet nun auch der deutsche Händler Drogerie Müller, bekannt für seine Parfümerie, Schreibwaren und Spielzeug, die PlayStation 5 zur Vorbestellung in seinem Online-Shop. Dabei wird auch ein Preis von 499,- Euro angegeben. Bei der Listung handelt es sicherlich um einen Platzhalter, da bei PlayStation 5, inkl. der Digital Edition, ein Preis von 499,- Euro angegeben wurden. Es ist damit auch der erste Händler, der nicht von einem Preis von 399,- Euro für die Digital-Edition ausgeht.

Die Angaben zum Release wurden folgendermaßen beschrieben:

Die Auslieferung ist für Weihnachten 2020 geplant.
Das exakte Datum erfahren Sie 2-3 Wochen vor dem offiziellen Release per E-Mail.
Aktuelle Infos unter: https://www.playstation.com/de-de/explore/ps5/

Bisher hüllt sich Sony weiterhin in einen Mantel des Schweigens was den Preis der beiden Konsolen sowie das genaue Releasedatum angeht und daher sind die Angaben beim Müller-Online-Shop wie immer mit etwas Salz und Zitrone zu sehen. Wir gehen davon aus, dass sich Sony in den kommenden Tagen endlich mal dazu äußern wird, was den Preis und das genaue Releasedatum angeht.

[Update] Müller hat die Listung der PlayStation 5 wieder entfernt.

 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973