Bild: EA & Codemasters

Die F1 22 Hot-Lap zum kommenden Silverstone GP ist online

Bevor am Sonntag das F1 Rennen in Silverstone startet, veröffentlichte Codemasters & EA die Hot Lap aus F1 22!

Codemasters veröffentlichte eine neue F1 22 Hot Lap im Vorfeld des Grand Prix in Silverstone. Im Video ist Lando Norris mit seinem McLaren MCL36 auf dem Silverstone Circuit zu sehen.

Am 13. Mai 1950, errang Giuseppe Farina den Sieg für Alfa Romeo auf der Strecke, die etwa einen Kilometer kürzer war als die heutige und nur knapp die Hälfte der Kurven besaß, im Vergleich zur heutigen Rennstrecke.

Silverstone ist ein Hauptbestandteil des Formel 1-Kalenders. 55 Mal war die Formel 1 in 72 Jahren auf der Strecke zu Gast, die seit 1987 ununterbrochen der Austragsort jedes britischen Grand Prix war. Die Namen der Kurven sind weltweit allen Fans geläufig: die Haarnadelkurve Luffield bis hin zur Maggots, Becketts, Chapel und des finalen Club-Complex.

F1 22 lässt das Leben eines Formel 1-Fahrers auf und neben der Rennstrecke erleben. Neben dem Kampf um die FIA World Championship 2022 in neuen revolutionären Autos, die für einen größeren Wettbewerb entwickelt wurden, könnt ihr mit der Einführung von F1 Life nun auch Belohnungen abseits der Rennstrecke erleben. Der neue soziale Knotenpunkt ermöglicht es, den Avatar und die Wohnung zu personalisieren und die Sammlung von Supersportwagen zu präsentieren. Sobald die Autos erworben wurden, können sie im Pirelli Hot Lap-Feature gefahren werden, das den ersten Teil des Rennwochenendes nachbildet.

Die F1 22 Champions Edition mit zusätzlichen Inhalten und drei Tagen Early Access erschien am 28. Juni 2022 um 8:00 Uhr MESZ für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und PC über Origin, siwe Steam. Die Standard Edition ist ab dem morgigen Freitag, den 1. Juli 2022, erhältlich. Passend zum Release der Champions Edition, ging unsere Review zum Spiel online.

Marcel Reise
26 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox Gamer | PS Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com