Bild: Sony PlayStation

Gran Turismo 7 hat ein Releasedatum und kommt für PS5 & PS4

Auf dem Showcase, den Sony heute Abend ausgestrahlt hat, wurde neben einem neuen Trailer zu Gran Turismo 7 nun endlich auch das Datum der Veröffentlichung bekannt gegeben. Der Vorzeige-Racer von Polyphony Digital, ein PlayStation Studio, zeigt dabei zahlreiche In-Game-Elemente: das beste GT-Erlebnis, Lackierungseditor, Landschaften, legendäre Strecken, Autosammlung, Abstimmung, Zeit- und Wetterveränderungen und noch einiges mehr.

Das kulturelle Umfeld rund ums Auto hat sich in den letzten 25 Jahren stark verändert. Diejenigen von uns, die in der reichen Autokultur der damaligen Zeit geboren wurden, haben das erste Gran Turismo-Spiel geschaffen, daher kann es für die aktuelle Generation von Automobil-Puristen schwierig sein, in der gleichen kulturellen Umgebung wie wir damals zu leben. 

Das Ziel von GT7 in der heutigen Kultur ist es, ein Spiel zu entwickeln, das alles aus den letzten 150 Jahren der Auto- und Rennkultur vermittelt, egal ob Sie ein lebenslanger Fan sind oder zum ersten Mal Autos entdecken. 

GT7 ist sowohl der Höhepunkt der Serie, die die Erwartungen der GT-Fans im Laufe der Jahre erfüllt, als auch ein Titel, der den Beginn einer schwierigen Mission markiert, die gesamte Bandbreite der Autokultur der Vergangenheit in einem einzigen zu vereinen Videospiel. 

 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973