HELLDIVERS – PS+ Spiel bei uns im Test

Wie ihr schon wisst, Sony brachte uns das preisgekrönte „Only On Playstation“ Spiel diesen Monat kostenlos für alle Abonnenten. Wir haben uns das Spiel mal zu Gemüte geführt.

Das Spiel beginnt mit einem doch eher patriotischen Intro, welches uns ein wenig an dem in Deutschland auf dem Index stehenden Film Starship Troopers erinnert.

Das allgemeine Gameplay kommt hier dem bekannten Spielprinzip eines Dead Nation nahe. Ansicht schräg von oben.

Helldivers macht einen soliden und dabei interessanten Eindruck, könnte dabei aber wegen der Spielmechanik und der doch etwas einfachen gehaltenen Grafik nicht jeden Spieler ansprechen. Trotz Multiplayer, DeadNation fanden wir hier eindeutig etwas ansprechender.

Zieht euch das Spiel selber mal runter und versucht das anfängliche störende Tutorial nicht gleich als negativen Punkt zusehen.



Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, und Youtube .

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973