TITANFALL 2 – neue Details bekannt geworden

Auf der Playstation 4 war Titanfall leider nicht spielbar, da es nur exklusiv für Xbox und PC erschienen ist. Schon länger bekannt aber, der Nachfolger wird auch für die Playstation 4 erscheinen. Nun können sich Fans über die ersten bekanntgegebenen Details freuen.

So sprich Lead-Autor Jesse Stern einmal mehr über die Details in Titanfall 2. So soll eine reale aber menschlich schmutzige Welt werden, geprägt von wissenschaftlicher Magie, eine Vision eines globalen Kolonialkrieges, eine neue Grenze des bewohnbaren Planeten in der Zukunft ohne Sci-Fi Ansatz.

Titanfall soll diesmal nicht nur über einen Multiplayer verfügen, es soll auch eine Singleplayer Kampagne mit sich bringen um den Spielern eine Geschichte erzählen zu können. Dabei geht es eher um die Gewinnung von Rohstoffen auf dem Planeten und was passiert, wenn diese zum Abbau entwickelten Maschinen in den Krieg mit einbezogen werden.

“What inspires us is the junction of technological advancement with the inevitability of conflict and war and what the next war might look like. In Titanfall 2 there will be a lot of [scenes] where science meets magic, but keeping it grounded and dirty and human and real.”

Als Release für Titanfall 2 wird ein Datum noch vor März 2017 ins Gespräch gebracht. Bisher hält man sich aber dazu sehr bedeckt.


Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, und Youtube .

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973