Bild: Sony PlayStation

Horizon Forbidden West Patch 1.13/1.013 steht zum Download bereit

Am heutigen Donnerstag spendierte Guerrilla den PS-exklusiven-Titel Horizon Forbidden West den Patch 1.13/1.013!

https://pbs.twimg.com/media/FR-8UiEVIAEoNlE?format=jpg&name=large

Sony und Guerrilla veröffentlichten heute für ihren exklusiven Action-RPG Horizon Forbidden West den Patch 1.13 (PS4) bzw. 1.013 (PS5). Die Update-Größe beträgt 477MB auf der PS5.

Wie immer haben wir für euch die Patch-Notes zum Update:

BEHEBUNGEN UND VERBESSERUNGEN

Hauptquests

  • Es wurde ein Problem mit der Hauptquest „Griff nach den Sternen“ behoben, bei dem der Fortschritt nach dem Neustart des Ziels „Beseitigt die Trümmer mit dem Pullcaster“ nicht aktualisiert wurde.
  • Es wurde ein Problem mit der Hauptquest „An den Rand des Abgrunds“ behoben, bei dem Belna manchmal nicht nach dem Ziel „Clear the Daunt: Kill the Machines“ spawnte.
  • Es wurde ein Problem mit der Hauptquest „Tor des Todes“ behoben, bei dem der Fortschritt blockiert wurde, nachdem eine „Leaplasher Spark Coil“ in einem Upgrade verwendet wurde, bevor das Ziel „Ressourcen für den Igniter sammeln“ aktiv war.
  • Mehrere Probleme mit der Hauptquest „Singularität“ wurden behoben, bei denen unerwartetes Charakterverhalten zu Fortschrittsblockern führen konnte.

Nebenmissionen

  • Behebung eines Problems mit der Nebenquest „Die Bristlebacks“, bei dem der Fortschritt nicht aktualisiert wurde, nachdem der Bristleback-Kadaver untersucht wurde, bevor mit dem Magistrat von Carja gesprochen wurde.
  • Behebung eines Problems mit der Nebenaufgabe „Die Bristlebacks“, bei dem der Fortschritt blockiert werden konnte, weil das Ziel „Töte die Bristlebacks“ in der Mine nicht aktualisiert wurde.
  • Es wurde ein Problem mit der Nebenquest „Ertrunkene Hoffnungen“ behoben, bei dem der Fortschritt blockiert wurde, wenn eine alternative Route verwendet wurde, um zu den aufbrechbaren Felsen zu gelangen.
  • Es wurde ein Problem mit der Nebenquest „Erhabene Ambitionen“ behoben, bei dem der Stormbird im Gelände stecken bleiben und den Fortschritt blockieren konnte.
  • Es wurde ein Problem mit der Nebenquest „Erhabene Ambitionen“ behoben, bei dem der Händler Abadund nach Abschluss der Quest keine Eingabeaufforderung hatte.
  • Behebung eines Problems mit der Nebenquest „Signalspitze“, bei dem der Fortschritt aufgrund der Interaktion mit NPCs in der Nebenquest „Die Wunde im Sand“ nicht aktualisiert wurde.
  • Es wurde ein Problem mit der Nebenmission „Signalspitze“ behoben, bei dem Aloy während des Ziels „Gehe zur Quelle des Signals“ unter Wasser stecken bleiben konnte.
  • Es wurde ein Problem mit der Nebenmission „Marsch eines Soldaten“ behoben, bei dem das Ziel „Suche nach Penttohs Spuren“ nicht ausgelöst wird, wenn Spieler auf einer Sunwing-Markierung in der Nähe für das Ziel „Erklimme den Berg“ ankommen.
  • Behebung eines Problems mit der Nebenmission „Marsch eines Soldaten“, bei dem das Ziel „Töte die Frostklaue“ nicht aktualisiert wurde und den Fortschritt blockierte.
  • Mehrere Probleme mit der Nebenquest „The Blood Choke“ behoben, bei denen Atekka stecken blieb oder verschwand.
  • Mehrere Probleme mit der Nebenquest „Im Nebel“ wurden behoben, bei denen der Fortschritt nach dem Töten des Clawstrider nicht aktualisiert wurde.
  • Behebung eines Problems mit der Nebenmission „Im Nebel“, bei dem der Fortschritt nicht aktualisiert wurde, nachdem Garokkah mit alarmierten Maschinen zum Denkmal gefolgt war.
  • Behebung eines Problems mit der Nebenquest „Verbotenes Vermächtnis“, bei dem der Fortschritt nicht aktualisiert wurde, weil Alva nicht auf das Ziel „Folge Alva zum Hauptquartier von Atbay“ reagierte.
  • Behebung eines Problems mit der Nebenmission „Verbotenes Vermächtnis“, bei dem eine Lücke zwischen zwei Gebäuden den Fortschritt blockierte.

Weltaktivitäten

  • Es wurde ein Problem in Brutstätte IOTA behoben, bei dem das Ziel „Override the Tallneck“ nach Abschluss nicht aktualisiert wurde.
  • Behebung eines Problems in Brutstätte CHI, bei dem außer Kraft gesetzte Maschinen Aloy gegenüber feindselig reagierten.
  • Es wurde ein Problem in Contracts „Property Retrieval“ behoben, bei dem der Fortschritt beim Neuladen der Aktivität mit allen gefundenen Relikten blockiert wurde.
  • Behebung eines Problems in den Verträgen „Alarmantennen“, bei dem das Ziel nicht aktualisiert wurde, wenn Aloy drei Antennen hatte, bevor das Ziel „Sammle Schnorrer-Alarmantennen“ abgeschlossen war.
  • Behebung eines Problems im Vertrag „Rollerback Salvage“, bei dem ein zusätzlicher Shellsnapper spawnen konnte.
  • Behebung eines Problems im Rebellenlager „Breached Rock“, bei dem der Fortschritt blockiert wurde, wenn der Anführer der Rebellen getötet wurde, bevor das Ziel „Den Bunker betreten“ abgeschlossen war.
  • Behebung eines Problems in Melee Pits, bei dem NPCs die falsche Rüstung trugen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Aloy in der Nähe des Eingangs von Arrowhand stecken bleiben konnte.
  • Behebung eines Problems in Black Box: Isle of Spiers, bei dem das Signal nach dem Aufheben der Box aktiv bleibt.
  • Behebung eines Problems im Signalturm, bei dem einige Spieler ein Problem beim Aufheben der Signallinse hatten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Laden einer Speicherung mit zuvor verfolgten Elementen als Jobs zu einem Absturz führen konnte.

Maschinen

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Wasserschlauchfeger-Angriff des Gezeitenreißers möglicherweise unterbrochen wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Maschinen nicht auf einen toten Verbündeten reagierten.
  • Apex Grimmhorn-Spawnpunkte außerhalb von Missionen hinzugefügt.

UI / UX

  • Symbole für mehrere Spulen und Gewebe behoben.
  • Behoben, dass mehr Metallblumen-Symbole auf der Karte verbleiben.
  • Problem behoben, bei dem Silent Strikes im Kampfstatistik-Menü doppelt gezählt wurden.
  • Mehrere Nähte auf der Weltkarte behoben.

Leistung und Stabilität

  • Mehrere Streaming-Korrekturen im Spiel und im Film.
  • Mehrere Absturzkorrekturen.

Sonstiges

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Aloys Schatten abgeblendet werden konnte, wenn sie im Nahkampf angriff oder ihren Fokus einsetzte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem „Fiberzest“ und „Vigorstem“ nicht erhalten werden konnten, nachdem der Beutel voll war.
  • Es wurden mehrere Stellen behoben, an denen die Symbole „Install Vine Cutter Module“ nicht angezeigt wurden.
  • Mehrere Audiokorrekturen und -verbesserungen.
  • Mehrere Korrekturen an Aloys Animationen.
  • Mehrere Lokalisierungs- und Untertitelkorrekturen und -verbesserungen.
  • Mehrere Korrekturen an Steuerelementen
  • Mehrere Korrekturen und Verbesserungen an Körper- und Gesichtsanimationen in Filmsequenzen.

In Horizon Forbidden West begleitet ihr Aloy auf ihrer gefährlichen Reise durch den Verbotenen Westen – ein tödliches Grenzgebiet, das geheimnisvolle neue Bedrohungen birgt. In der postapokalyptischen Welt von Horizon Forbidden West gibt es große und beeindruckende Maschinen zu bekämpfen, exotische Länder zu erforschen und neue außergewöhnliche Stämme zu entdecken. 

Die Rückkehr in die Maschinen-geplagte postapokalyptische Welt von Horizon erschien 18. Februar 2022 exklusiv für PlayStation 5 und PlayStation 4. Unsere Review zum Spiel könnt ihr hier lesen.

26 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox Gamer | PS Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com