Bild: Sony PlayStation

MLB The Show 21 erscheint im Xbox Game Pass aber nicht in der PlayStation Plus Collection?

Anfang Februar kündigte Sony und das San Diego Studio an, dass die Baseball-Simulation MLB The Show 21 am 20. April 2021 für die PlayStation 5 und PlayStation 4 sowie für Xbox One und Xbox Series X|S veröffentlicht wird. Somit erscheint MLB The Show 21 für so viele Plattformen wie noch nie zuvor in der Seriengeschichte.

Nun wurde bekannt, dass Microsoft das Spiel seinen Gamern kostenlos im Xbox Game Pass zur Verfügung stellen wird. Gamer an der PlayStation müssen dafür leider 70 Euro hinlegen, obwohl hier PlayStation Plus Mitglieder Spiele, ähnlich wie dem Xbox Game Pass in der PlayStation Plus Collection, kostenlos erhalten. So bietet Sony den PlayStation Plus Mitglieder an der PlayStation 5 in diesem Monat das neue Oddworld: Soulstorm.

Die Frage, die auch wir uns stellen, warum Sony MLB The Show 21 nicht auch den PlayStation Plus Mitgliedern zur Verfügung stellt, während Xbox Game Pass Besitzer es bekommen? Immerhin ist MLB The Show 21 ein von Sony entwickeltes Spiel!

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973