Bild: Constantin Film

Neuer Trailer zu MANTA MANTA – Zwoter Teil stimmt auf Kinostart am 30. März ein

Im letzten Jahr wurde bekannt, dass Til Schweiger und Tina Ruhland in einer Fortsetzung zum Kultfilm Manta Manta (1991) in diesem Jahr zu sehen sind. Mit Manta Manta – Zwoter Teil greift Til Schweiger als Berti ein weiteres Mal hinter das Lenkrad eines Opel Manta.

Bertie (Til Schweiger) hat schon vor einiger Zeit seine Rennfahrerkarriere an den Nagel gehängt und betreibt mehr schlecht als recht eine Autowerkstatt und eine angeschlossene Kart-Bahn. Als er mit der Tilgung eines Darlehens in Rückstand gerät und die Bank mit Zwangsversteigerung des Grundstückes droht, fasst Bertie einen waghalsigen Plan: Die Siegerprämie beim anstehenden großen 90er-Jahre Rennen auf dem Bilster Berg könnte seine finanziellen Probleme auf einen Schlag lösen. Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt: Einen Monat hat er Zeit, um aus seinem alten Opel ein Geschoss aus alten Manta-Tagen zu machen. Als dann noch Ex-Frau Uschi (Tina Ruland) plötzlich in Berties Leben tritt, mit der Bitte, sich um den gemeinsamen Sohn Daniel (Tim Oliver Schultz) zu kümmern, ist der Chaos-Monat komplett.

Manta Manta [Blu-ray]
2.839 Bewertungen
Manta Manta [Blu-ray]
  • Schweiger, Til, Ruland, Tina, Gebelhoff, Stefan (Schauspieler)
  • Büld, Wolfgang (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 6 Jahren
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973