Bild: EA & Codemasters

Neues F1 22 Update bringt am 11. Oktober spezielle McLaren-Lackierung & neue Fahrerwertungen ins Spiel

Am 11. Oktober wird Codemasters und EA ein neues F1 22 Update veröffentlichen, welches unter anderem eine spezielle McLaren-Lackierung & neue Fahrerwertungen enthält!

Codemasters und Electronic Arts fügen F1 22 weiterhin besondere Gegenstände hinzu, die die Formel 1-Saison widerspiegeln – dieses Mal mit der kommenden McLaren Racing-Lackierung, die für den Einsatz bei den Grands Prix von Singapur und Japan entworfen wurde. Die spezielle Lackierung für den Future Mode, die für alle Spieler ab dem 11. Oktober als Teil des herunterladbaren Pakets in Podium Pass Series 3 kostenlos ist, wird die Standardlackierung von McLaren Racing im Spiel für einen Monat ersetzen.

Future Mode ist inspiriert von den futuristischen und innovativen Landschaften von Singapur und Japan. Der 3D-Grafikstil präsentiert eine helle, vielfältige Palette von Neonfarben. Nach einer zeitlich begrenzten Verfügbarkeit könnt ihr die neue McLaren-Lackierung dauerhaft kostenlos herunterladen und als Spielerfahrzeug im Spiel verwenden. Die neue Lackierung wird auch vom McLaren Shadow Team in der F1 eSports Series vom 12. bis 14. Oktober verwendet.

„Wir sind begeistert, mit McLaren Racing zusammenzuarbeiten und eine weitere zeitlich begrenzte Sonderlackierung anbieten zu können“, sagt Paul Jeal, Senior Director F1 Franchise bei Codemasters. „Wir wissen, wie sehr unsere Spieler die einmaligen Lackierungen lieben und der Future Mode wird da keine Ausnahme sein.“

In Zusammenarbeit mit den Formel 1-Experten David Croft, Alex Jacques und Anthony Davidson hat das Studio gestern sein zweites Update der Fahrerwertung veröffentlicht, um die individuelle Leistung bis einschließlich FORMEL 1 PIRELLI GRAN PREMIO D’ITALIA 2022 besser zu reflektieren. Durch die Dominanz von Max Verstappen steigt seine Gesamtbewertung auf 96 Punkte, zwei Punkte vor seinem nächsten Rivalen. Die verbesserten Leistungen von Zhou Guanyu auf der Strecke sind nicht unbemerkt geblieben und er liegt nun acht Punkte über seiner Bewertung vom Starttag. Die neuen Driver Stats Cards sind hier einzusehen.

Die F1 22 Champions Edition mit zusätzlichen Inhalten und drei Tagen Early Access erschien am 28. Juni 2022 um 8:00 Uhr MESZ für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und PC über Origin, siwe Steam. Die Standard Edition ist seit dem 1. Juli 2022, erhältlich. Passend zum Release der Champions Edition, ging unsere Review zum Spiel online.

26 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox Gamer | PS Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com