PLAYSTATION 5 – Erneute Ankündigung des geplanten PS5-Reveal-Events wird nicht lange auf sich warten lassen

Nachdem Sony das für den 4. Juni geplante Reveal „The Future Of Gaming“ auf unbestimmte Zeit verschoben hat und sich damit den zahlreichen Entwicklern und Publishern, aufgrund der angespannten Lage in den Vereinigten Staaten, angeschlossen hat, gehen Insider und Experten davon aus, dass eine erneute Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lässt. Als möglichen neuen Termin wird die Woche um den  18. Juni hoch gehandelt, da Electronic Arts sein geplantes „EA Play 2020 Event“ ebenfalls in dieser Woche abhalten möchte. Zudem bringen die Entwickler und Publisher die zurückgehaltenen Erweiterungen ihrer Spiele ab der kommenden Woche.

Noch hat sich Sony nicht zu Wort gemeldet und daher sind die Insider- und Expertenaussagen wie immer mit Vorsicht zu genießen – machen aber Hoffnung, dass endlich das Design der PlayStation 5 enthüllt werden kann. Immerhin scheint alles vorbereitet zu sein und Sony wartet nur noch den richtigen Zeitpunkt ab. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

[UPDATE] Unter dem offiziellen Video zum geplanten Reveal Event kann folgender Status entnommen werden:

Updated: This event has been postponed. We’ll be in touch with a new date soon.

Demnach wird sich Sony in nächster Zeit melden und einen neuen Termin bekannt geben.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973