REPUBLIQUE -SCHLEICHT SICH AB 22. MÄRZ AUF DIE PS4

Der bereits 2013 für den PC erschienene Schleich-Action-Titel Republique wird nun am 22. März auf der PS4 erscheinen. Neben der Downloadversion soll auch eine auf Disc gepresste Fassung in den Läden stehen.

In Republique dreht sich alles um die waghalsige Flucht der Hauptprotagonistin Hope, die versucht ist,  ihrer eigen Gefangenschaft zu entkommen.

Die PS4 Version soll dabei kein einfacher Port der PC-Version werden, denn die Entwickler sprechen von einigen neuen Features. Man hat sich sehr viel Mühe bei der Steuerung des Spiels gegeben,  die speziell auf den Dualshock 4 Controller zugeschnitten wurde. Das Schleich- und Deckungsystem wurde von Grund auf neu gestaltet und animiert, so Chef-Entwickler Paul Alexander. Als Vorbilder bei der Entwicklung von Republique standen Genre-Größen wie Metal Gear Solid, Parasite Eve oder Gravity Rush Pate – die besten Voraussetzungen für ein gutes Stealth-Action Spiel.