Mit der Präsentation von Preis und Release der PlayStation 5 Konsole startet auch umgehend die Vorbestellung der PlayStation 5, die letztendlich in einem Chaos endete. Hier waren viele PlayStation-Jünger sehr enttäuscht, dass die Aktion so Hoppla-Hopp in der Nacht zum Donnerstag von den Einzelhändlern gestartet wurde, da Sony wohl keine expliziten Anweisungen gab. Nun entschuldigte Sony sich öffentlich auf Twitter dafür und versprach gleichzeitig weitere Konsolen schon in den kommenden Tagen freizugeben. Die Einzelhändler werden dazu weitere Details bekanntgeben. Wir empfehlen die Benachrichtigungen auf amazon.de einzuschalten, damit ihr umgehend per Mail oder in der Amazon-App informiert werdet. Auch wir bleiben für euch an der Sache dran.

Die PlayStation 5 wird am 19. November in Deutschland erscheinen zu einem Preis von 499,- Euro, die Digital-Edition wird es für 399,- Euro geben. 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973