Sony entzieht „5 Euro Black Ops Cold War Gamern“ die Lizenz

Kurz vor Weihnachten gab es im PlayStation Store einen sogenannten Preisfehler für das Spiel Call Of Duty Black Ops Cold War, wonach Spieler an der PlayStation 5 die Vollversion für nur 5 Euro erstehen konnten. Diesen Preisfehler scheint Sony nun zu beheben und entzieht Käufer die erworbene Lizenz.

Am 17. Dezember konnten Gamer an der die Vollversion des Spiels Call Of Duty Black Ops Cold War für nur 5 Euro digital im PlayStation Store erwerben. Wer das Spiel einst erstanden hat, wird folgende Meldung über die PlayStation erhalten:

Hallo! Das von dir erworbene Cross-Gen-Upgrade für COD: Black Ops Cold War ist nur für Besitzer der digitalen Version von Call Of Duty Black Ops Cold War verfügbar. Laut unseren Daten ist dieses Konto nicht im Besitz der digitalen Version und nicht zum Kauf des Upgrades berechtigt. Wir haben den Wert deines Kaufs über deine Zahlungsmethode zurückerstattet. Willst du Call Of Duty Black Ops Cold War weiterspielen, erwirb das Produkt im PlayStation Store. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten. Das PS Store Team.

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973