… davon kann zu mindestens ausgegangen werden, denn nach dem Sony im Juni das Design und zahlreiche Spiele der PlayStation 5 präsentierte, warten die Gamer geduldig auf die nächste Ankündigung, die uns den Preis und das Veröffentlichungsdatum nennen.

Nun ist im Netz ein weiteres Datum samt Bild aufgetaucht, indem Sony am 6. August 2020 um 22.00 Uhr CEST ein weiteres Event plant. Bei diesem Event muss Sony nun endlich den Preis der beiden PlayStation 5 Konsolen nennen, denn die Zeit läuft sonst für die Vorbestellungen davon. Noch hält sich Sony stark zurück – Es kann aber davon ausgegangen werden, dass die PlayStation 5, laut amazon.fr, am 20. November 2020 für 499,- Euro auf den Markt kommt. Insider sprechen beim Preis für die Digital-Edition von 100 Euro weniger.

Wenn Sony am 6. August den Preis und das Releasdatum nennt, werden die Gamer auch mit den Vorbestellungen rechnen können. Bei diesem Event könnte Sony aber auch noch offenen Fragen klären, denn bisher ist die Rückseite mit den Anschlüssen und das Thema der Speichererweiterung weiterhin ein gut gehütetes Geheimnis der Japaner.

PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung durch haptisches Feedback, adaptive Trigger-Tasten und 3D-Audio sowie eine völlig neue Generation unglaublicher PlayStation-Spiele.
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie diese PlayStation-Konsole die Gaming-Welt revolutioniert.
  • Lass dich von der unglaublichen Grafik in den Bann ziehen und erlebe die neuen Funktionen der PS5.
Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973