Uncharted 4 – Das ist das Ende für Nathan Drake

Heute erschien das komplette Interview von Naugthy Dog´s Creative Director and Programmer Neil Druckmann in dem britschen Boulevard Platt The Sun.

In dem Interview ging Neil Druckmann nochmals auf die Figur Nathan Drake ein und welche Anstrengungen man unternommen habe um ein wirklich erfolgreiches und bezauberndes Spiel man mit dem Charakter Nathan Drake in Uncharted 4 – A Tiefs End geschaffen habe.

Es ist sehr schwer, betone Neil, eine so populäre Figur wie Nathan Drake nochmals besser zu verkörpern. Er ist auf dem Höhepunkt, doch es wird sehr schwer noch eine Fortsetzung mit ihm zu machen. Es liege hier auch in der Hand von Sony Playstation. Man habe versucht in Uncharted 4 viele neue Charaktere einzubringen, seinen entfremdeten Bruder Sam, die Söldnerin Nadin Ross … alles vermischt mit tollen Zwischensequenzen.

Nathan Drake wird in Uncharted 4 den Paukenschlag erhalten, den er verdient hat. Vielleicht wird es eines Tages ein Prequel geben, einen anderen Charakter, aber das weiß Neil Druckmann heute noch nicht. Seine abschliessenden Worte sind:

“But this is the end for Nathan Drake.”

Wie Nathan Drake sich nun verabschiedet, das hat er Gott sei Dank, offen gelassen.


amazon - Uncharted 4
Dieser Artikel erscheint am 27. April 2016

Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns. Facebook, Twitter, Google+, und Youtube .

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973