Bild: PSN & PE

UNCHARTED: Legacy of Thieves Collection – Trailer zeigt aufbereitetes Abenteuer für die PS5

In einer Woche wird die UNCHARTED: Legacy of Thieves Collection für PlayStation 5 veröffentlicht. Das Remaster-Paket kombiniert die zwei Titel UNCHARTED 4: A Thief’s End und UNCHARTED: The Lost Legacy und wird am 28. Januar 2022 in digitaler sowie physischer Fassung erscheinen. Das Entwicklerstudio Naughty Dog feiert die anstehende Veröffentlichung der Collection mit einem Launch-Trailer, der die Lieblingsmomente der Entwickler in beiden Spielen festhält.

Wenn wir uns bei Naughty Dog gemeinsam anschauen, wie wir die UNCHARTED-Reihe im Laufe der Jahre entwickelt haben, stechen Uncharted 4: A Thief‘s End und Uncharted: The Lost Legacy aus vielerlei Gründen besonders hervor. Zum Beispiel hat uns U4 dabei geholfen, eine wesentliche Verbesserung in fast jedem Aspekt unserer Animation zu erreichen. Unsere detailreichen Filmsequenzen konnten jetzt in Echtzeit abgespielt werden, was dazu beitrug, den Weg für ein nahtloses Erlebnis zum und vom Gameplay zu ebnen. Wir haben unsere Animationen auch mit physikalischen und prozeduralen Animationen überlagert. All dies trug dazu bei, glaubwürdige Charaktere, eine straffere Reaktionsfähigkeit, Fluidität und die Fähigkeit, auf ihre Umgebung zu reagieren, zu schaffen, was zu einem bahnbrechenden Moment führte. Wir freuen uns, dass wir euch die Geschichten von Nathan Drake und Chloe Frazer dank der PS5-Technologie in dieser Konsolengeneration noch detaillierter und realitätsnäher präsentieren können. Nichts davon wäre möglich gewesen ohne das Talent und die Innovationsfreudigkeit unseres einfallsreichen und ehrgeizigen Teams – wir sind jedes Mal aufs Neue beeindruckt.

Für Spieler, die UNCHARTED 4: A Thief‘s End, UNCHARTED: The Lost Legacy oder das Digital Bundle mit beiden Titeln besitzen, gibt es die Möglichkeit, bei Veröffentlichung ein kostenpflichtiges Upgrade auf die digitale Version der UNCHARTED: Legacy of Thieves Collection durchzuführen.

Bis zum 4. Februar 2022 erhalten Vorbesteller und Käufer der Collection oder eines Upgrades zudem einen Gutscheincode für ein Standardticket einlösbar in Deutschland für den UNCHARTED-Film, der ab dem 17. Februar 2022 in Kinos gezeigt wird. 

Viktor Kaczmarek
Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973