DEATH STRANDING – Soundtrack erscheint auf 3-fach Vinyl

Freunde des gutes Sounds bei Videospielen und Anhänger des unverfälschten Klangs einer Schallplatte wird es freuen: Der Soundtrack des Meisterwerks von Hideo Kojima, Death Stranding, wird gleich auf 3 Vinyls gepresst und kann ab sofort bei Black Screen Records vorbestellt werden. Erscheinen wird die Vinyl bei Mondo und die Auslieferung wird im Mai erfolgen.

Mondo ist stolz darauf, Ludvig Forssells Originalpartitur zu Hideo Kojimas Meisterwerk DEATH STRANDING von 2019 zu präsentieren.

Die rätselhafte, eindringliche und wunderschön wiedergegebene Geschichte eines Mannes, der die Aufgabe hat, ein zersplittertes Amerika im Gefolge eines Ereignisses auf Auslöschungsniveau wieder zu verbinden, ist von ebenso großem Umfang wie vom Ton her. Aber der Komponist Ludvig Forssell hat Kojimas komplexe Vision aufgegriffen und eine Partitur geschaffen, die des komplizierten Designs des Spiels würdig ist. Sci-Fi-Synthesizer, hämmernde Perkussion und wirbelnde Streicher prallen auf schöne und unharmonische Weise auf Chöre, während man auf der Suche nach einer Verbindung durch das Land reist und dabei die Gespenster vermeidet, die ebenfalls das Land bevölkern. Das alles kommt zusammen mit dem wunderschönen BB’s Theme, einem eindringlichen Schlaflied, gesungen von Jenny Plant, die sicherlich für den Oscar als bester Song nominiert wäre, wenn es sich nur um einen Film handeln würde.

Dieses Score-Album ist auf 3x 180-Gramm-Schwarzvinylplatten gepresst und enthält Liner Notes des Komponisten Ludvig Forssell und des Schöpfers und Spielregisseurs Hideo Kojima sowie alle neuen Artworks von Max Löffler.

Hier geht es zur Vorbestellung: Black Screen Records Webseite, der Preis beläuft sich auf 53,- Euro für die 3 Vinyls

Der Soundtrack derzeit kann über amazon Music gestreamt und als mp3 sowie auf CD erworben werden. 

 

Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzungserfahrung zu bieten. Sie stimmen der Nutzung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu.  Mehr erfahren