Saber Interactive, Focus Home Interactive und Astragon Entertainment gaben bekannt, dass ab sofort die neue Offroad-Simulation SnowRunner für den PC, PlayStation 4 und die Xbox One erhältlich ist. Als jüngster Teil der beliebten Simulationsreihe bietet SnowRunner euch eine fortschrittliche Fahr- und Umgebungsphysik, spektakuläre Spielumgebungen und eine riesige offene Welt randvoll mit spannenden, extremen Missionen. Natürlich dürfen bei einem solchen Spiel die heimlichen Hauptdarsteller nicht zu kurz kommen: Ein großer Fuhrpark an PS-starken Geländefahrzeugen wartet nur darauf, freigeschaltet, aufgerüstet und individualisiert zu werden.
Neben der großen Vielfalt an Spielinhalten, die virtuellen Truckern bereits im Basis-Spiel zur Verfügung stehen, gibt es ab sofort Mods auf den PC und später auch auf den Konsolen, die für weitere Abwechslung sorgen – hier schon einmal erste Auswahl. Zudem werden regelmäßige, kostenlose Updates jedes Mal aufs Neue zusätzlichen Spielspaß im Gepäck haben. Wem dies noch nicht genug ist, sollte auf jeden Fall den Kauf der Premium Edition von SnowRunner ins Auge fassen – der inkludierte Season Pass wird in den kommenden Monaten weiteren aufregenden Content auf die heimischen Bildschirme bringen.
Unterteilt in vier Phasen, jede davon mit eigenem Thema und einer neuen Region, enthält der Season Pass brandneue Fahrzeuge, neue Karten und neue Aktivitäten, die Offroad-Fans über das gesamten Jahr 2020 hinweg und darüber hinaus immer wieder in die Wildnis rufen werden.
Rechts seht ihr einen kurzen Einblick in Phase 1, die bereits in wenigen Wochen euch auf die Suche nach einem verschollenen Bombenflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg in die Weiten der verschneiten Tundra schicken wird.
SnowRunner ist seit dem 28. April 2020 für den PC (angebunden an den Epic Games Store), PlayStation 4 und Xbox One im Handel erhältlich: Die Standard-Version von SnowRunner, die das Basis-Spiel enthält, kostet 39,99€, die Premium Edition inklusive Season Pass 59,99€.