Das von Fans gefeierte Railway Empire (81% positive Reviews auf Steam) wurde von den hauseigenen Gaming Minds Studios für PC, PlayStation 4 und Xbox One entwickelt. Mit der Railway Empire – Nintendo Switch Edition haben jetzt die Entwickler bei Independent Arts Software eine kongeniale Umsetzung für die Nintendo Switch geschaffen, so dass Tycoons ihr Eisenbahn-Imperium auch von unterwegs errichten können.
Die Railway Empire – Nintendo Switch Edition beinhaltet das Hauptspiel (mit allen zusätzlichen Inhalten und Verbesserungen seit der Veröffentlichung der PC-Version) zusammen mit dem Mexico DLC, Crossing the Andes DLC und The Great Lakes DLC. Das Germany DLC, France DLC und Great Britain & Ireland DLC können ab heute zusätzlich im Nintendo eShop erworben werden.
- In einer umfangreichen Kampagne erschließen Sie Schritt für Schritt die Vereinigten Staaten der 1830er – von der Westküste bis zur Ostküste warten zahlreiche amerikanische Städte auf die Errungenschaften der Eisenbahn.
- Meistern Sie herausfordernde Aufgaben in abwechslungsreichen Szenarien oder basteln Sie im Modellbaumodus ganz ohne finanziellen Druck an Ihrem Streckennetz.
- Führen Sie Ihr Eisenbahnimperium zum Erfolg, indem Sie ein weitverzweigtes Schienennetz errichten und den Personen- sowie Güterverkehr optimieren.
- Setzen Sie die Stärken und Schwächen von über 40 historisch nachgebildeten Lokomotiven und über 30 verschiedenen Waggons geschickt für sich ein.
- Erforschen Sie mehr als 300 neue Technologien über fünf verschiedene Epochen hinweg.
- Behaupten Sie sich gegen bis zu 3 konkurrierende Tycoons und sabotieren Sie Ihre Kontrahenten, indem Sie Banditen bezahlen oder Spione anheuern.
- Erkunden Sie Ihr Schienennetz aus der Ich-Perspektive an Bord der eigenen Züge.
- Enthält die DLCs Mexico, The Great Lakes und Crossing the Andes
- Von der Westküste bis zur Ostküste warten zahlreiche amerikanische Städte auf die Errungenschaften der Eisenbahn
- Erkunden Sie Ihr Schienennetz aus der Ich-Perspektive an Bord der eigenen Züge
- Behaupten Sie sich gegen 3 konkurrierende Eisenbahnunternehmen durch Sabotage und Spionage