Bild: Sony PlayStation

Horizon Forbidden West – Gestaltung der lebendigen Welt des verbotenen Westens

Das Releasedatum von Horizon Forbidden West rückt immer näher. Um tiefere Einblicke in die Faszination der mechanischen Gegenspieler, Aloys Charakter und das frische Gameplay zu bieten, teilte das Entwicklerteam von Guerrilla bereits drei Blogposts mit spannenden Informationen. Im vierten Teil der Reihe präsentieren Espen Sogn, Lead Living World Designer, und Annie Kitain, Senior Writer, neue Details über die Spielwelt von Horizon Forbidden West.

Im Open-World-Abenteuer Horizon Forbidden West verschlägt es Aloy in den Verbotenen Westen, eine weitläufige und tödliche Umgebung, mit uralten Ruinen, eindrucksvollen Maschinen und versteckten Bedrohungen. Jedes noch so winzige Detail der Spielwelt erzählt auf visuelle Weise eine Geschichte.

Im vierten Teil der Reihe vom Entwickler-Blog rund um Horizon Forbidden West (Blogpost 1) (Blogpost 2) (Blogpost 3) verraten die Entwickler von Guerrilla, wie sie eine glaubwürdige Welt voller Abenteuer, Kulturen und Möglichkeiten erschaffen haben.

Besonders viel Wert legen die Entwickler darauf, dass die Spielwelt authentisch wirkt und alles darin Platzierte eine klare Absicht hat: So sind zum Beispiel die verschiedenen Stämme, Siedlungen und Menschen nicht ohne Grund Teil der Welt von Horizon Forbidden West. Ermöglicht hat dies die enge Zusammenarbeit von verschiedenen Teams bei Guerrilla. Gemeinsam haben sie für jeden Stamm und deren Bewohner ausgefeilte Geschichten und Hintergründe geschaffen, welche aktiv im Spiel gezeigt werden. Dazu gehören auch die mysteriösen Tenakth, die im Verbotenen Westen zu Hause sind.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzungserfahrung zu bieten. Sie stimmen der Nutzung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu.  Mehr erfahren