Amazon arbeitet an Zorro Serie mit Miguel Bernardeau in der Hauptrolle

Der Rächer und Verteidiger der Armen, so kennt man die ursprüngliche Romanfigur aus dem Jahr 1919, die seit 1920 unzählige, mal mehr, mal weniger erfolgreiche Verfilmungen vorweisen kann. Auch dieses Jahr werden die Abenteuer des Helden mit der schwarzen Maske verfilmt, unter anderem für Amazon Prime Video.

Neben Walt Disney und Robert Rodruguez, die an einer Zorro Verfilmung als Serienformat arbeiten, plant auch Amazon Prime Video eine zehn Episoden lange Serie.
Es soll sich um eine moderne Interpretation handeln, in der sich Zorro, gespielt von Miguel Bernardeau, für das einfache Volk einsetzt, unterstützt von seiner Jugendliebe Lolita Marquez, die von Renata Notni gespielt wird.
Renata Notni kennt man aus „La Venganza de las Juanas“, den auf Netflix zu sehen ist. Miguel Bernardeau hat bei der Serie „1899“ mitgewirkt, bekannt wurde er aber durch seine Rolle in „Elite“.

Gedreht wird die Serie auf den kanarischen Inseln in Spanien, den Regiestuhl besetzt Javier Quintas , bekannt aus Haus des Geldes und Sky Rojo. An den Drehbüchern über den maskierten Helden, der mit bürgerlichem Namen Diego de la Vega heißt und Grundbesitzer ist, von Carlos Portela (Velvet Collection).



Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzungserfahrung zu bieten. Sie stimmen der Nutzung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu.  Mehr erfahren