Bild: Onkyo

Stellungnahme des Vetriebspartners Aqipa zur Insolvenzmeldung von Onkyo

Diese Woche wurde bekannt gegeben, dass Onkyo Japan Insolvenz anmelden musste. Bereits im vergangenen Jahr war die Audio-Sparte des Unternehmens an die US-Firma VOXX und Sharp verkauft worden. 

Produkte der genannten Marken werden trotzdem weiterhin von Aqipa vermarktet, das Unternehmen wird sich auch weiterhin auf die Erfüllung des bestehenden Distributionsvertrags sowie die Lieferung der Produkte nach Europa mindestens bis Ende 2023 konzentrieren.

“Wir bedauern die Insolvenz von Onkyo überaus. Sie kam, aufgrund des Verkaufes im letzten Jahr, für uns nicht überraschend und wird keine unmittelbaren Auswirkungen auf unsere Geschäftsbeziehung mit VOXX haben, welcher unser derzeitiger Vertragspartner für den Master-Distributionsvertrag der Marken Pioneer, Onkyo und Integra ist”, so Klaus Trapl, Vice President of Global Sales Aqipa.

Derzeit ist nur eine begrenzte Anzahl von Modellen von Onkyo und Pioneer in Europa erhältlich, welche über ausgewählte Partner und den offiziellen EU-Online-Store von Pioneer und Onkyo vertrieben werden. 

Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973

JUGENDSCHUTZ Diese Webseite kann Bilder, Videos & Texte enthalten, die für Personen unter 18 Jahren nicht geeignet sind.