Das letzte, was wir von Forspoken hörten (abgesehen von einem Werbespot, der zu einem unglücklichen Meme wurde), war eine Verschiebung ins nächste Jahr, wobei das PS5-Konsolenexklusivspiel nun am 24. Januar 2023 erscheint.
Das 10-minütige Video gibt uns einen weiteren Einblick in das Action-Rollenspiel, in dem wir die Rolle von Frey spielen, einem ganz normalen Mädchen, das versehentlich in das mysteriöse Reich Athia gerät. Mit einem sprechenden Armband, das an ihrem Unterarm befestigt ist, hat sie plötzlich Zugang zu mächtiger Magie, die sie einsetzen muss, um die Bösewichte zu bekämpfen, die offene Welt zu durchqueren und zurück nach Hause zu kommen. Viele der effektvollen Angriffe und Fähigkeiten werden im Gameplay gezeigt.
An anderer Stelle erfahren wir etwas über den friedlichen Städtchen Cipal, wo man mit Waren handeln, Quests annehmen und Katzen streicheln kann. Bei einer Nebenaufgabe reist Frey nach Praenost, um Werkzeuge für einen Schmied zu suchen, der verspricht, coole Ausrüstung herzustellen. Überall in der Welt gibt es Schatztruhen, Mana-Pools, permanente Upgrades, Gebäude, in denen wir unsere Ausrüstung verbessern können, und vieles mehr.
- Die Odyssey einer widerwilligen Heldin
- Eine wunderschöne und doch grausame Welt
- Intuitiver, durch Magie verbesserter Parkour