Bild: Ravenscourt

Floodland – Wir bauen die Welt wieder auf

In ihrem Enthüllungsteaser zeigten uns Vile Monarch und Ravenscourt ihren postkatastrophalen Survival-City-Builder, der in den verwüsteten Feuchtgebieten der Erde spielt und am 15. November 2022 erscheinen soll. Der Teaser gibt einen Einblick in die Ereignisse, die zu der Katastrophe führten, die die Menschheit um Hunderte, wenn nicht Tausende von Jahren zurückwarf.

Das Spiel wird vom polnischen Studio Vile Monarch entwickelt, das von Kacper Kwiatkowski und Grzegorz Mazur gegründet wurde, die beide an „This War of Mine“ mitgearbeitet haben. Die Spieler beginnen am Rande einer überschwemmten Stadt und müssen ihre kleine Gruppe von Nomaden anführen, um die Gesellschaft von Grund auf wieder aufzubauen. Dazu erkunden Sie die Überreste der überschwemmten Stadt, suchen dort nach Hinweisen auf Ressourcen, erlernen grundlegende Fertigkeiten in Landwirtschaft und Fischerei und verwandeln eine Gruppe von Nachzüglern, die in Zelten in einem Sumpf leben, in eine blühende Stadt. So bauen sie Gebäude, funktionieren bestehende restliche Infrastruktur um und erlernen „neue“ alte Technologien um die neue Stadt zu verbessern.

Werden sie den Rest der Menschheit vereinen oder werden sie sich für Spaltung und Isolation entscheiden? So oder so, sie werden die Gesellschaft von morgen gestalten.

Floodland wird am 15. November dieses Jahres auf Steam und GOG veröffentlicht.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzungserfahrung zu bieten. Sie stimmen der Nutzung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu.  Mehr erfahren