THE LAST GUARDIAN – Neue Infos und Gameplay

The Last Guardian wurde bereits 2009 für die PS3 angekündigt. Lange Zeit herrschte Totenstille um den Titel, bis niemand mehr so richtig glaubte, dass der dritte Teil der ICO-Trilogie überhaupt erscheinen würde.

Auf der letztjährigen E3 lies Sony dann die Bombe platzen. The Last Guardian soll exklusiv für die PS4 erscheinen und definitiv noch im Jahr 2016 in den Regalen stehen.

Nun durften die amerikanischen Fachmagazine Edge und IGN vorab einen Blick auf The Last Guardian werfen und erfuhren neue Details von Chefentwickler Fumito Ueda. Laut Ueda war die KI und die Animationen des Wesens eine riesige Herausforderung für das Team. Obwohl das Spiel bereits seit acht Jahren in Entwicklung ist, fühlt sich Trico – so der Name des Wesens – erst seit den letzten Monaten an, wie ein eigenständiges und lebendes Tier. Trico soll einen stoichen und eigensinnigen Charakter haben und nicht auf jeden eurer Befehle hören. Ueda macht sich zwar Sorgen, dass der Spieler dadurch einige Frustmomente im Spiel erlebt, aber andererseits soll Trico nicht noch ein reiner Befehlsempfänger und Begleiter sein, wie es ihn schon in so vielen anderen Spielen gibt.

… und falls ihr noch schnell Guthaben-Codes für euer PSN-Konto benötigt, bei amazon.de gibt es diese schnell und unproblematisch. 


 Wir bleiben für euch  am Controller und damit du nichts verpasst, abonniere uns ! Facebook, Twitter, und Youtube

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzungserfahrung zu bieten. Sie stimmen der Nutzung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu.  Mehr erfahren