Das Survival-Rennspiel und Erstlingswerk der Ironwood Studios wurde mit einem Behind-The-Scene-Video auf der Future Game Show vorgestellt.
Im Video spricht Alexander Dracott, Ironwood Studio Head und Creative Director von Pacific Drive, über seine Leidenschaft für Roadtrips in der Region des Pazifischen Nordwestens, die den Grundstein für das Spiel legte. Alex und andere Mitglieder des Teams geben einen Einblick in den kreativen Schaffensprozess hinter dem einmaligen Survival-Gameplay von Pacific Drive.
Über die Zusammenarbeit mit Kepler Interactive sagte Dracott: “Wir freuen uns sehr, bekannt zu geben, dass wir für die Veröffentlichung von Pacific Drive eine Partnerschaft mit Kepler Interactive eingegangen sind. Ihre einzigartige Herangehensweise an die Zusammenarbeit mit Entwicklungsstudios passt sehr gut zu Ironwood Studios und wir freuen uns bald mehr gemeinsam bekannt zu geben.”
Pacific Drive ist ein Survival-Adventure, das aus einzelnen Runs – den Expeditionen in die Olympic Exclusion Zone – besteht. Alleine mit dem eigenen Auto müssen Spieler*innen übernatürliche Gefahren überstehen, während sie sich ihren Weg durch eine fantastische Version des Pazifischen Nordwestens bahnen. Als Basis dient eine verlassene Garage, in der man neue Bauteile erforscht und das eigene Gefährt repariert und verbessert. Mit jeder Expedition dringt man tiefer in die Zone ein, wo wertvollere Ressourcen und Antworten auf die Frage “Wie überlebe ich in dieser lebensfeindlichen Umgebung” warten.
Pacific Drive erscheint 2023 für PlayStation 5 und PC (Steam & Epic Games Store). Weitere Informationen findet man unter: https://www.pacificdrivegame.com/