Während der neusten Nintendo Direct enthüllte Nintendo das Release-Datum vom Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück!
The Pokémon Company International und Nintendo haben heute während einer Nintendo Direct-Präsentation verkündet, dass Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück voraussichtlich am 6. Oktober 2023 exklusiv für die Nintendo Switch erscheint. Zudem wurden weitere Informationen zu Der Schatz von Zone Null bekannt gegeben, den herunterladbaren Inhalten für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur.
Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück erscheint am 6. Oktober 2023 für Konsolen der Nintendo Switch-Familie
In diesem neuen Spiel geht es erneut um den Sprüche klopfenden, in Kaffee vernarrten Meisterdetektiv Pikachu und seinen treuen Partner Tim Goodman. Mit der Hilfe vieler weiterer Pokémon arbeiten Tim und Pikachu gemeinsam daran, eine Reihe rätselhafter Vorfälle zu untersuchen, die sich in Ryme City ereignen – einem Ort, an dem Menschen und Pokémon Seite an Seite leben.
Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur: Der Schatz von Zone Null
Das Erweiterungspaket wird Ende des Jahres für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur veröffentlicht und folgende Details wurden bekanntgegeben:
Der Ort Midoriya in Teil 1: Die Türkisgrüne Maske von Der Schatz von Zone Null (erscheint Herbst’23)
In Teil 1: Die Türkisgrüne Maske begeben sich Spieler nach Midoriya, einem Dorf in der Kitakami-Provinz. Das Gemeindehaus mitten in Midoriya ist ein öffentlicher Treffpunkt, an dem Leute aus der Gegend zusammenkommen und sich austauschen können. Zudem dient es Spielern auf ihrem Schulausflug quasi als Basis. In der Nähe gibt es außerdem einen Gemischtwarenladen und am Rande der Stadt bietet sich ein beeindruckender Ausblick auf die herrliche Landschaft sowie die Reisfelder der Provinz.
Vier einzigartige Biome in Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe von Der Schatz von Zone Null (erscheint Winter’23)
An der Blaubeer-Akademie, die Spieler in Teil 2: Die Indigoblaue Scheibe im Rahmen eines Schüleraustauschs besuchen werden, gibt es eine Einrichtung namens Tera-Kuppel. Sie beinhaltet eine Vielzahl an Ökosystemen, die Lebensräume für Pokémon darstellen. Dieser weltberühmte Naturpark unter Wasser wurde errichtet, um starken Trainern weitere Möglichkeiten zum Lernen zu geben. Die Tera-Kuppel besteht aus vier Arealen, von denen jedes ein einzigartiges Klima und Ökosystem zu bieten hat. Der künstliche Himmel, der an die Decke und auf die Wände projiziert wird, ändert sich je nach Tageszeit und Wetter. Zudem wird die Temperatur jedes Areals sorgfältig reguliert und in jedem Gebiet tauchen ganz unterschiedliche Pokémon auf.
Neue Personen wurden enthüllt
Im Rahmen des Schüleraustauschs an der Blaubeer-Akademie werden Spieler zahlreichen neuen Personen begegnen. Dazu gehören Cyano, der Gründer und Direktor der Blaubeer-Akademie, sowie die Schülerin Tara.
Nachdem er einige Gerüchte über den Hauptcharakter und seine Abenteuer gehört hat, besucht Cyano Paldea, um ihn im Rahmen eines Schüleraustauschs an seine Institution einzuladen. Er und Direktor Clavel scheinen sich bereits seit langer Zeit zu kennen.
Tara ist eine zuverlässige Schülerin im zweiten Jahr an der Blaubeer-Akademie und zeigt Spielern bei ihrer Ankunft die Akademie. Bei Pokémon-Kämpfen sollte man sie anscheinend besser nicht unterschätzen.
Verschiedene editionsspezifische Pokémon
Manche Pokémon-Arten, die in Der Schatz von Zone Null erscheinen, kommen nur in den herunterladbaren Inhalten für eine der beiden Spieleditionen vor. In Pokémon Karmesin werden Spieler beispielsweise auf Skorgla treffen können, während sie in Pokémon Purpur die Gelegenheit haben werden, Griffel zu begegnen.
Mehr Informationen zu Der Schatz von Zone Null gibt es unter Pokemon.de/KarmesinPurpur.