Bild: EA

Das beliebte Helden-Shooter und Battle-Royale-Spiel APEX LEGENDS feiert Geburtstag

Electronic Arts und Respawn Entertainment feiern den fünften Geburtstag mit der Veröffentlichung von Apex Legends: Ausbruch auf Konsolen und PC und leiten damit eine neue Ära des Genres ein. 

Apex Legends hat im Jahr 2019 die Weltbühne betreten und sich nach fünf Jahren des Wachstums und der Weiterentwicklung mit mehr als 130 Millionen Spieler:innen weltweit als Säule des modernen, kompetitiven Gamings etabliert. In einer der größten spiel verändernden Saisons seit Veröffentlichung führt Apex Legends: Ausbruch innovative Legenden-Upgrades und Änderungen am Ranglistenerlebnis ein, die Apex-Veteranen bekannt vorkommen dürften. Außerdem bietet die Saison umfassendere Strategien für erfahrene Spieler und ein optimiertes Gameplay-Erlebnis für neue und zurückkehrende Spielende.  

Apex Legends: Ausbruch führt Legenden-Upgrades ein, die Rüstungen und Fähigkeiten der Legenden basierend auf ihren Handlungen in Battle-Royale-Partien verbessern. Steigen Spieler:innen in einem Match auf, können sie Fähigkeitsupgrades für ihre Legenden auswählen, die ihrer Spielweise und ihren Bedürfnissen in der Schlacht entsprechen. Der Ranglisten-Modus erhält in dieser Saison ein risikobasiertes Belohnungssystem, das Kämpfe fördert. Spielende sammeln Ranglistenpunkte (RP) und es gibt Boni für Kills, die Platzierung in Spielen und die Ausschaltung höher eingestufter Squads. Um diese neue Struktur in Ausbruch zu starten, werden die Rangfortschritte aller Spieler:innen auf 1 RP zurückgesetzt.

Im Laufe der Saison erhalten Spieler zudem Ausbruch-Belohnungen, wenn eine neue Legende bis zum Ende der Saison kostenlos spielbar wird. Der Legenden-Kader umfasst Fuse, Seer, Rampart, Mad Maggie, Loba und Valkyrie – jeweils mit einem einzigartigen Set von Herausforderungen, die Spieler:innen absolvieren müssen, um die jeweilige Legende dauerhaft freizuschalten.

Im Rahmen des Sammlung-Events zum 5. Geburtstag stürzen sich die Spieler in den befristeten Modus „Direktschuss“, in dem zehn Squads an festgelegten POIs in der Nähe voll ausgestatteter Waffen und feindlicher Squads abspringen. Das Geschehen wird durch schnellere Ringrunden, fehlende Jumpmaster, eine kleinere Karte und die Rückkehr ins Spiel ohne den Umweg über die Lobby beschleunigt.

In der letzten Saison wurde plattformübergreifender Fortschritt eingeführt, damit Spieler:innen Apex Legends jederzeit und überall spielen können. In „Ausbruch“ können Spieler auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 Apex Legends jetzt mit 120 FPS erleben, was die optische Qualität und das Gefühl der Action deutlich verbessert. Neue Controller-Erweiterungen wie Haptik und adaptive Trigger für den PlayStation 5 DualSense Wireless Controller wurden ebenfalls implementiert.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzungserfahrung zu bieten. Sie stimmen der Nutzung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu.  Mehr erfahren