Bild: Jutsu Games

Die Infizierten werden am 11. April versuchen, eure Stadt zu übernehmen: Infection Free Zone kommt auf Steam

Wenn die Erde vor einer globalen Katastrophe steht, liegt die einzige Hoffnung für das Überleben in der vereinten Menschheit. Mehr als 400.000 Menschen, die die Demo und den Prolog von Infection Free Zone gespielt haben, haben bewiesen, dass sie bereit sind, das schreckliche Virus zu bekämpfen. Die Entwickler von Jutsu Games und das Publishing-Team von Games Operators bestätigen, dass der Konflikt zwischen den Überlebenden und den Infizierten schon bald auf die nächste Stufe eskalieren wird. Infection Free Zone kommt am 11. April in den Early Access auf Steam.
Niemand weiß wirklich, woher das Virus kommt, aber die Geschwindigkeit, mit der es sich über den gesamten Planeten ausbreitet, ist erschreckend. Infizierte Menschen verlieren die Kontrolle über sich selbst und verfallen in unaufhaltsamen Wahnsinn. Die Aggression treibt sie immer weiter auf die letzten Überlebenden zu. Die Aufgabe des Spielers, der eine der letzten Hoffnungen der Menschheit ist, besteht darin, die titelgebende infektionsfreie Zone zu schaffen. Als Anführer einer Gruppe, die um alles kämpft, muss er eine Basis errichten und leiten, die den Grundstein für eine neue Zivilisation legen wird.

Der Standort der infektionsfreien Zone hängt ganz von den Spielern ab. Dank der realen Daten von OpenStreetMap können sie jede beliebige Stadt auf der Welt auswählen. Diese Funktion ermöglicht es ihnen, einen Ort auszuwählen und ihn in eine Kampfarena zu verwandeln. Die finale Schlacht zwischen der Menschheit und den infizierten Horden kann überall auf der Welt stattfinden – ob in New York, Miami, Paris, Peking, Tokio oder sogar in der kleinen, hübschen Stadt in Süditalien, die man vor zehn Jahren besucht hat – alles bleibt den Spielern überlassen. Das System bildet die Topografie der Stadt im Spiel nach, einschließlich ihrer Straßen und Gebäude. Die Kenntnis des Geländes kann bei der Planung von Aktionen und Strategien unglaublich nützlich sein.
Infection Free Zone ist ein post-apokalyptisches Strategiespiel, das man als Wiederaufbau einer Stadt bezeichnen kann und das direkt mit der Notwendigkeit verbunden ist, auf den verbliebenen Ruinen aufzubauen. Die Menschheit war auf diesen plötzlichen und brutalen Angriff völlig unvorbereitet, und den verbliebenen Überlebenden fehlen jegliche Ressourcen. Die Anpassung an die neue Realität zwingt die Befehlshaber zu festen und präzisen Entscheidungen, wie dem Bau von Unterkünften und Fabriken in verlassenen Gebäuden, dem Aufbau von Farmen oder der Errichtung von Verteidigungsanlagen mit Mauern, Toren und Türmen. Das Sammeln von Ressourcen aus dem, was noch übrig ist, wird die Überlebenschancen deutlich erhöhen, aber man darf nicht vergessen, dass die Infizierten nicht die einzige Bedrohung sind.

Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig. Germany 48.406558, 9.791973

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzungserfahrung zu bieten. Sie stimmen der Nutzung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu.  Mehr erfahren