CREATURES OF AVA – Creature-Saver-Spiel für Xbox und PC vorgestellt

Auf der gestrigen Xbox Partner Preview haben die 11 bit studios ihren neuesten Titel vorgestellt, der in Zusammenarbeit mit der bekannten Autorin Rhianna Pratchett entwickelt wurde.

Die Spieler erwartet ein einzigartiges Creature-Saver-Spiel in einer Welt voller wilder Kreaturen. Diese einst friedlichen Kreaturen sind nun einer unbekannten Infektion verfallen, die aggressives Verhalten zur Folge hat. Sind sie einmal geheilt, bilden sie ein einzigartiges Band mit den Spielern, das diesen erlaubt, die Fähigkeiten der Kreaturen zu nutzen, um den Planeten zu durchstreifen und Herausforderungen in der Umwelt zu meistern. Mit nicht-aggressiven Kampfmechaniken, die gemacht sind, um zu heilen anstatt zu besiegen, sowie indigenen Flötenmelodien, die helfen, Kreaturen zu zähmen, betont das Gameplay die Creature-Saver-Aspekte des Spiels.

In der Rolle der  22 Jahre alten Abenteurerin Vic begeben sich Spieler mit der Forscherin Tabitha auf eine immersive Expedition. Zusammen stellen sie sich der wiederkehrenden Infektion – bei den indigenen Naam bekannt als „The Withering” – die Avas Einwohner bedroht. Das Gameplay regt zur neugierigen Erkundung der deutlich unterschiedenen, jedoch miteinander verbundenen Ökosysteme an, wie dem farbenfrohen Nari-Dschungel oder dem mysteriöse Mâruba-Sumpf.

Die Story des Spiels wurde in Zusammenarbeit mit der bekannten Autorin Rhianna Pratchet geschrieben und steckt voller Wunder, Geheimnisse und Entdeckungen. Verstehen die Spieler einmal die wahre Natur der Infektionen, werden sie dazu herausgefordert, aus ihrer menschenzentrischen Sichtweise herauszutreten und zu lernen, was es wirklich kostet, die wilde Schönheit Avas zu erhalten.

Creatures of Ava erscheint 2024 für Xbox Series X|S und Windows 11 PC. Das Spiel ist zum Launch auf für PC Game Pass und Xbox Game Pass erhältlich.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzungserfahrung zu bieten. Sie stimmen der Nutzung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu.  Mehr erfahren