Merkt euch den 23. Mai 2024 als neuen Starttermin vor, denn die nordische Bootssimulationsschmiede Misc Games wird die bisher realistischste Boots- und Angelsimulation der Branche, Ships at Sea, im Early Access auf Windows-PC über Steam und den Epic Games Store veröffentlichen. Mit der Veröffentlichung der Unreal Engine 5.4 erst letzte Woche, startet Misc Ships at Sea am Donnerstag, dem 23. Mai, um das Spiel auf die neueste Spiel-Engine zu konfigurieren.
Ships at Sea ist die Krönung von Tatkraft, Innovation und Kreativität. Angesiedelt in der unerbittlichen norwegischen See und rund um die Häfen der Lofoten, Røst und Værrøy, Norwegen, nutzt Misc Games den proprietären WaveWorks Wassershader von NVIDIA und die brandneue Unreal Engine 5.4, um Kapitäne auf ihre bisher realistischsten Bootsabenteuer mitzunehmen.
Wie im Trailer zu sehen ist, sind in Ships at Sea einige der echten lokalen Unternehmen um Røst und Værrøy vertreten, darunter A. Johansen, Jangaard Export, Kaikanten, Røst Sjømat und Røst Bryggehotell. Misc Games hat auch verschiedene Boots- und Angelausrüstungsmarken wie Breeze, PingMe (von Ocean Space Acoustics), Lorentzen Hydraulikk und Østbornholms Kutterservice lizensiert, um ein möglichst realistisches, dynamisches Gesamterlebnis für Enthusiasten an beiden Fronten zu bieten: Angeln und Bootfahren.
Zum ersten Mal in Misc Games‘ anerkanntem Bootsspiel-Katalog werden angehende Skipper mit ihren Freunden online mit ihren eigenen Booten im Multiplayer spielen können. Zusätzlich wird Misc Games mit dem ersten großen Update einen Online-Koop-Modus einführen, in dem die Spieler die weite See mit verschiedenen Rollen wie Frachttransporter, Service-Operator, Berufsfischer und mehr aufteilen und erobern können.