Heute wird EA SPORTS F1 24 um 12:00 Uhr MESZ mit dem Patch 1.5 (PS5: 1.005.000) versorgt und wir haben die Patch-Notes für euch!
EA und Codemasters veröffentlichen heute um 12:00 Uhr MESZ für EA SPORTS F1 24 mit dem Update 1.5 ein weiteres Update für den Racer. Nach der Unterzeichnung eines neuen Hauptsponsors auf HP wurden die SF-24-Lackierung, das Team und die Rennanzüge von Ferrari aktualisiert. Darüber hinaus gibt es in diesem Update zahlreiche Gameplay-Verbesserungen.
Im folgenden haben wir für euch die Patch-Notes:
Highlights
- Der Name Scuderia Ferrari HP, die Fahrzeuglackierung und die Fahreranzüge wurden aktualisiert.
- Die KI nutzt das ERS nun effektiver, um Überholvorgänge und den Aufbau von Lücken zwischen den Fahrern zu fördern
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass das Spiel in der Startaufstellung stehen blieb und das Rennen nicht fortgesetzt wurde.
- Eine Unebenheit in der Streckenoberfläche in Catalunya-Kurve 13 wurde geglättet.
- Die UI-Farbe für die Haas & Visa Cash App RB wurde geändert, um die Identifizierung zu erleichtern
- Die Menge an Bremsdruck, die benötigt wird, bevor das ERS aufhört, sich zu entfalten, wurde leicht erhöht, um Personen mit Problemen mit der Steuerung oder den Pedalen zu helfen.
- Ein seltener Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn man vom Hauptmenü aus den Player Hub betrat
- In Multiplayer-Rennen verhalten sich Fahrzeuge, die stark in Barrieren krachen, realistischer, wenn sie von anderen Spielern gesehen werden
- Ein seltenes Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass der Spieler während einiger Sitzungen keine Ingenieur-Befehle verwenden konnte
- Alle Fahrzeuge verwenden nun die rechtlich korrekten Reifenmischungen im Sprint-Qualifying 1 & 2
- Verbesserungen wurden vorgenommen, um die simulierten KI-Zeiten konsistenter mit ihren Zeiten auf der Strecke zu machen
- Die DRS-Markierungen wurden in Spa und Melbourne an die korrekten Positionen angepasst.
Spiel-Stabilität
- Ein seltenes Problem wurde behoben, das zum Absturz des Spiels führen konnte, wenn zu Beginn von Saison 2 die Registerkarte „Nachrichten“ mit aktivierten Fahrerbewegungen aufgerufen wurde
- Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler eine Zwei-Spieler-Karriere nicht fortsetzen konnten, wenn mindestens ein Spieler eine Bildwiederholrate von 120hz oder höher hatte und im Vollbildmodus spielte
- Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem der Spieler während eines Geheimtreffens stecken bleiben konnte und nicht mehr in der Lage war, seine Fahrerkarriere fortzusetzen
- Es wurde ein seltenes Problem in der „My Team“-Karriere behoben, bei dem der Spieler feststeckte, weil seine Zeitlinie nicht vorankam.
Grafiken/Visualisierungen
- Die vordere Aufhängung verschiedener Fahrzeuge wurde so angepasst, dass sie optisch mit den Rädern verbunden sind.
- Auf dem PC wurde ein Problem behoben, bei dem die Benutzeroberfläche des Spiels bei höheren Auflösungen nicht korrekt skaliert wurde
- Die Beleuchtung in der Geheimtreffen-Sequenz wurde verbessert
- Behebung eines kleinen grafischen Fehlers im Kino-Menü auf der Xbox Serie X
- Die Qualität der Spiegel im Autohaus wurde verbessert
- Behebung eines kleinen Flackerns, das während der Einführungssequenz der Fahrerkarriere auftrat
- Der Bildschirm „OSD anpassen“ hat jetzt die richtigen Sektorfarben
- Verbesserte Cinematic Safety Car-Kameras auf verschiedenen Strecken
- Es wurden einige grafische Probleme mit einigen Gegenständen zur Anpassung der Freizeitkleidung behoben
- Die Reflexionen auf den Helmen der Fahrer wurden verbessert.
- In F1 World wurde das verlorene Handy eines Charakters gefunden und ihm zurückgegeben
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Safety Car in der Zwischensequenz vor dem Rennen transparent erschien, wenn Kollisionen ausgeschaltet waren.
- In der Zwischensequenz vor dem Rennen in Monaco wird nun immer der richtige Fahrername angezeigt.
Karriere
- Es wurde ein Problem in der Herausforderungskarriere behoben, durch das Spieler manchmal nicht in der Lage waren, eine Schnellübung zu starten, weil die Komponenten abgenutzt waren.
- In der Zwei-Spieler-Karriere wurde ein Problem behoben, bei dem der Timer für das Trainingsprogramm fehlen konnte.
- Die dynamische Zielsetzung „Durchschnittliche Rundenzeit“ beinhaltet nicht mehr eine Auslaufrunde nach einem Boxenstopp
- Die Gesamtzahl der Fanzone des Spielers wird an mehreren Stellen anstelle der Gesamtzahl im Fahrerraum angezeigt
- In der My Team-Karriere wurde ein Problem behoben, bei dem freie Agenten auf dem Fahrermarkt-Bildschirm mit dem Abzeichen und den Sponsoren des Teams des Spielers angezeigt wurden.
- In der Herausforderungskarriere werden dem Spieler für kleine Kollisionen während eines Rennens Punkte abgezogen
- Am Ende einer Saison in der Fahrerkarriere gibt es jetzt eine größere Auswahl an erwarteten Anerkennungswerten beim Vergleich potenzieller neuer Teams
Audio
- Die Kommentatoren nennen Juan Pablo Montoya jetzt beim richtigen Namen
- Verbesserte Audioqualität auf PS4 und PS5, wenn Kopfhörer an den Controller angeschlossen sind, bevor das Spiel gestartet wurde
- Ein Problem wurde behoben, bei dem im Audio-Einstellungsbildschirm ein falscher Ton abgespielt werden konnte, wenn ein Lobby-Host die Einstellungen änderte
- Beim Herausfahren aus der Garage in den Trainings- und Qualifying-Sitzungen kann der Spieler nun den Motorstart hören
- Während der Zwischensequenz vor dem Rennen spricht der Kommentator nun über den Fahrer, der auf dem Bildschirm angezeigt wird
- Verbesserungen der Sprachausgabe in verschiedenen Sprachen
Peripheriegeräte/Lenkräder
- Das Logitech G923 verfügt nun über Force Feedback, unabhängig davon, ob es an eine Xbox Series X angeschlossen ist
- Fanatec Felgenanzeigen zeigen nun MPH an, wenn dies die Einstellung im Spiel ist
- Unterstützung für das Moza Racing R3-Lenkrad wurde hinzugefügt
- Unterstützung für das Turtle Beach VelocityOne-Lenkrad wurde hinzugefügt
Sonstiges
- Fahrzeuge können in Suzuka in Kurve 9 nicht mehr in die Reifenbarrieren fahren
- Der Bildschirm „OSD anpassen“ wird nun standardmäßig das aktuelle Layout basierend auf der Rennsession, in der man sich befindet, verwenden
- Bei einem Safety Car oder VSC wird nun jeder Sektor auf der Streckenkarte für alle Strecken gelb angezeigt
- Es wurde ein Problem im Splitscreen behoben, bei dem der ausgewählte Fahrer von Spieler 1 auf dem Teamauswahlbildschirm von Spieler 2 erscheinen konnte.
- Auf dem Bildschirm zur Farbanpassung werden die Farben nun korrekt auf die Standardwerte zurückgesetzt, wenn diese Option ausgewählt wird
- Das Ausblenden des MFD-UI-Elements auf dem Bildschirm „OSD-Anpassung“ blendet es nun vollständig aus.
- Auf dem Bildschirm „Kontrollschemata“ wurde ein Problem behoben, bei dem die Funktion „Bindung aufheben“ nicht mehr funktionierte, nachdem die Option „Änderungen bestätigen“ verlassen wurde.
- Der Filter „Ansicht nach“ im Abschnitt „Ziele“ von F1 World funktioniert jetzt korrekt.
- Die UDP-Daten sollten nun korrekt sein, wenn man in eine bereits bestehende Online-Qualifying-Sitzung wechselt.
- Die UDP-Daten für die letzte Runde einer Sitzung sollten nun korrekt gesendet werden.
- Alle aktiven Spezialisten verfügen nun über detaillierte Statistiken, die in den Ergebnisbildschirmen nach der Sitzung angezeigt werden.
- Verschiedene UI-Verbesserungen in vielen Bereichen des Spiels wurden vorgenommen
- Allgemeine Stabilitätsverbesserungen
- Verschiedene kleinere Korrekturen
EA SPORTS F1 24 ist seit dem 31. Mai 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und PC über die EA App, den Epic Games Store und Steam erhältlich.
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