Crytek hat bekannt gegeben, dass Besucher der gamescom 2016 zwei völlig neue VR-Erfahrungen machen können: In Köln stehen im Besucherbereich erstmals eine spielbare Demo von Robinson: The Journey für PlayStation VR und von The Climb mit TouchControllern zum Anspielen bereit.
Mit insgesamt 32 VR-Demo-Stationen bietet Crytek der Öffentlichkeit auf der Ausstellung erstmals die Gelegenheit, die faszinierende Sci-Fi-Welt und das umfangreiche Gameplay von Robinson: The Journey, einer völlig neuen IP exklusiv für PlayStation VR, zu erleben. Spieler schlüpfen in die Rolle von Robin, einem Jungen, der auf einem lebensfeindlichen, mysteriösen Planeten gestrandet ist und nun in einem Ökosystem voller furchterregender Dinosaurier überleben muss.
Der zweite Titel, den Crytek auf der gamescom zeigen wird, ist das VR-Kletterspiel The Climb. Spieler haben dort erstmals die Gelegenheit, das Spiel mit den neuen Oculus-Touch-Controllern auszuprobieren, die ihre Bewegungen direkt, intuitiv und präzise in der VR-Umgebung umsetzen und eine Erfahrung schaffen, die dem echten Klettern verblüffend ähnelt. The Climb steht schon jetzt zum Download über Oculus Home bereit und erhält bei Erscheinen der revolutionären Controller ein kostenloses Update für die volle Kompatibilität.
Diese zwei grundsätzlich unterschiedlichen Titel wurden beide mit Cryteks vielseitiger CRYENGINESoftware umgesetzt, deren Rendering-Kraft für eine wunderschöne Grafik und tiefe Immersion sorgt.
Außer den beiden VR-Abenteuern können Besucher am Stand von Crytek auch an täglichen Gewinnspielen teilnehmen und exklusive Preise auf dem Show Floor gewinnen. Spielbare Demos von Robinson: The Journey und The Climb werden außerdem auch am Stand B51 in der Family & Friends Area in Halle 10 gezeigt. Fachbesucher können Crytek in Halle 2.1 an Stand B11 antreffen.