TITANFALL 2 – Erster Blick in den Singleplayer

Respawn gewährt uns heute den ersten Blick in den Singleplayer zum kommenden Ego-Shooter Titanfall 2.

Nachdem der Vorgänger Titanfall Microsoft-Exklusiv war, erscheint der Nachfolger Titanfall 2 auch für die PlayStation 4. Nun gibt es auch den ersten Blick in den Singleplayer zum Spiel.

Die Story von Titanfall 2 steckt euch in die Schuhe von Jack Cooper, einem Militaristen, der davon träumt, seinen eigenen Titan zu steuern. Zu Beginn der Story wird Jacks Traum zur Realität – unter mehr als unvorteilhaften Umständen. Nach ihrer ersten Begegnung müsst Ihr nach einer Energiequelle für einen außer Gefecht gesetzen BT-7274 (kurz „BT”) suchen. Nachdem diese gefunden und installiert ist, formen der Pilot und die Maschine einen Neuro-Link, wodurch Jack in der Lage ist, BT zu kontrollieren und das Spiel richtig losgeht.

Respawn hat sich bemüht, die Zeit der Kampagne zwischen Piloten-Kämpfen, Titan-Kämpfen und mehr umgebungsbeeinflussten Bewegungssequenzen auszubalancieren. Ein Teil der Demo, die Justin Massongill der Social Media Manager von SIEA spielen konnte, zeigte Jack, wie er eine Kombination aus Jet Pack Boosts und Wallrun-Techniken verwendet, um eine Kluft zu überkommen, die BT unmöglich überwinden hätte können.

Justin Massongill sagte zudem:

Manchmal ist die beste Lösung allerdings die einfachste – an einem Punkt stecken Jack und BT in einer Sackgasse, mit mehr Strukturen dutzende (vielleicht hunderte?) Meter weiter weg. BT schlägt vor, dass der einzige Weg, dorthin zu gelangen ein Wurf sei, worauf Jack antwortet… nun ja, er antwortet mit einer der zwei angebotenen Möglichkeiten, je nachdem, wie sich der Spieler entscheidet.

Das Spiel hat, wie ihr vrhin schon gelesen habt, mehrere Dialog-Optionen, aber sie basieren auf dem, was Ihr gesehen habt. Die wenigen Momente mit offenen Enden, die Justin gesehen hat, haben Jack zwei mögliche Antworten geboten, die entweder oben oder unten auf dem DualShock 4 Touchpad wählbar sind.

Nachdem Justin die Demo gespielt hat, gab es noch ein Interview mit Chris „Soupy“ Dionne, dem Singleplayer-Designer von Titanfall 2:

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/277744844?secret_token=s-IwWrZ“ params=“color=0066cc&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&wmode=transparent“ width=“100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Die Story von das Spiel konzentriert sich auf Jack und BT, aber es gibt noch andere Persönlichkeiten, die in Titanfall 2 eine Rolle spielen. An einem Punkt, auf der Suche nach einem Kommunikationsmodul, das entscheidend für die Mission ist, trifft Ihr auf eine eingenommene feindliche Basis, in der Ihr etwas über das Funk-Radio wahrnehmen könnt. In der Demo befahl zum Beispiel ein animierter „Zum Modul, jetzt!” mit einem unverwechselbaren österreichischen Akzent. Die Demo endete, nachdem Justin sich einen Weg zu ihm (und natürlich seinem Titan) freigekämpft hat und er öffnet sein Cockpit für ein selbstsicheres Spotten in das Gesicht seines Gegners.

Außerdem hat Respawn heute ein nuen Trailer veröffentlicht:

Titanfall 2 wird am 28. Oktober 2016 für die PlayStation 4 erscheinen.

… und falls ihr noch schnell Guthaben-Codes für euer PSN-Konto benötigt, bei amazon.de gibt es diese schnell und unproblematisch. 

28 Jahre | Männlich | aus Geseke | PlayStation, Nintendo Switch & Xbox Gamer | PS Trophy-Hunter | Redakteur bei Play-Experience.com

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzungserfahrung zu bieten. Sie stimmen der Nutzung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen zu.  Mehr erfahren