PlayStation 5-Spieler können ab sofort Minecraft nativ auf ihre Konsole spielen!
Mojang und die Xbox Game Studios gaben bekannt, dass ab sofort die native PlayStation 5 Version von Minecraft verfügbar ist. Die native Version von Minecraft wurde optimiert, um die Vorteile der leistungsstarken PS5-Hardware zu nutzen, sodass das Spiel eine größere Renderdistanz hat und trotzdem in 4K-Auflösung und 60 FPS läuft. Eine größere Sichtweite wird sich definitiv als nützlich erweisen, wenn ihr im Hardcore-Modus nach Zutaten für eure Bündel sucht! Zudem ist der Bundles of Bravery-Drop verfügbar.
Bundles of Bravery-Drop
Der Drop „Bundles of Bravery-“ bringt nicht nur Bündel – ein Gegenstand, in dem man andere Gegenstände aufbewahren kann – nach Minecraft, sondern lässt Bedrock-Spieler auch zum ersten Mal den Nervenkitzel (und die Aufregung) des Hardcore-Modus erleben! Der Hardcore-Modus ist die härteste Überlebensherausforderung, die Minecraft zu bieten hat – hier ist der Schwierigkeitsgrad des Spiels auf die höchste Stufe eingestellt. Als ob das nicht schon knifflig genug wäre, habt ihr im Hardcore-Modus auch nur EIN Leben. Und es gibt kein Respawning. Das bedeutet, dass ihr nicht wieder auftauchen könnt, wenn ihr in einer Gruppe von Kriechern stecken bleibt, von einer Klippe fällt oder eure Herzen auf Null sinken. Stattdessen könnt ihr eure Welt nur noch betrachten. Stellt also sicher, dass ihr viele Überlebenswerkzeuge in eure Pakete packt – und macht euch bereit für diese neueste Herausforderung!
Native PS5 Version ab sofort verfügbar
Minecraft für PS5 ist nicht nur ab sofort erhältlich, sondern ihr könnt es auch kostenlos anfordern, wenn ihr Minecraft bereits für die PS4 besitzt! Dazu müsst du nur über eure PS5 auf den PlayStation Store zugreifen (und sicherstellen, dass ihr eingeloggt sied) und eure digitale Kopie anfordern. Wenn ihr die PS4 Disk-Version besitzt, müsst ihr sie einlegen, um Minecraft auf PS5 spielen zu können. Wenn ihr noch keine Version von Minecraft für PlayStation besitzt, könnt ihr natürlich auch eine Kopie im PlayStation Store oder bei einem Videospielhändler in eurer Nähe kaufen.?
Erlebt den Drop mit Freunden
Minecraft für PS5 unterstützt auch Cross-Play mit jedem anderen Minecraft: Bedrock Edition-Spieler – so könnt ihr euer nächstes Hardcore-Abenteuer mit Freunden auf eurem Realm erleben! Automatische Backups sind auch in Realms enthalten – was besonders nützlich ist, wenn ihr im Hardcore-Modus spielt.
Minecraft ist ab sofort für PlayStation 4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch, PC, iOS und Android erhältlich.