Heute Nacht gab Square Enix während der Game Awards 2024 bekannt, dass FINAL FANTASY VII REBIRTH ab 23. Januar 2025 für den PC erhältlich sein wird. Vorbestellungen sind ab sofort in den Stores von Steam und Epic Games möglich.
Die PC-Version führt neue Features und Optimierungen ein, um diese Plattform voll auszureizen:
BELEUCHTUNG – Die Beleuchtung wurde angepasst und das allgemeine Rendering von Licht deutlich verbessert. Die aktualisierten Welten und Zwischensequenzen erstrahlen nun noch schöner als zuvor.
BILDWIEDERHOLRATE UND AUFLÖSUNG – Durch die Unterstützung von NVIDIA DLSS besteht die Möglichkeit, die Bildwiederholrate zu verbessern und die Bildqualität hoch zu skalieren. Zudem gibt es jetzt auch Unterstützung für variable Bildwiederholraten (VRR).
TEXTUREN – Der Detailgrad (LoD) für Hintergrundmodelle und MIP-Maps für Hintergrundtexturen lassen sich nun beide in den Optionseinstellungen frei konfigurieren. Damit können die Polygon- und Texturdichte höher eingestellt werden als bisher möglich, was die Grafik sichtlich verbessert.
CONTROLLER-UNTERSTÜTZUNG
Wer einen DualSense-Controller mit dem PC verbindet, kann dieselben Bedienelemente verwenden, wie auch bei der PS5-Version. Außerdem wurde Tastatur- und Mausunterstützung hinzugefügt, sowie die Möglichkeit, die Steuerung zwischen Welterkundung, Kampf oder Minispielen frei zu konfigurieren.
STEAM DECK – Es ist geplant, dass die Steam-Version auch auf Steam Deck spielbar sein wird.
Spieler können FINAL FANTASY VII REBIRTH für den PC über Steam oder den Epic Games Store vorbestellen und für begrenzte Zeit von einem Frühbucherrabatt von bis zu 30 % auf alle Editionen profitieren. Darüber hinaus erhalten Vorbesteller die Beschwörer-Materia Mogry-Trio, die ihnen Zugang zu einer mächtigen Beschwörung für ihre Reise verschafft. Der Vorbestellerbonus umfasst obendrein einen Shinra- und ein Midgar-Reif-Accessory. Alle Käufer der PC-Version erhalten überdies die Choco-Chic Beschwörer-Materia, unabhängig vom Kaufzeitpunkt.