Studio WildCard spendierte am heutigen Freitag den Patch 1.14 (Server Version 505.0) für ihr Survival-Game Ark: Survival Evolved an. Dieser Patch fügt unter anderem die meisten PC-Inhalte aus der Version 255.0 hinzu.
Der Patch ist 3,2GB groß und wir haben wie immer für euch die Patch-Notes:
- Alle PC Inhalte der Patches bis einschließlich 255.xx unteranderem:
- Neue Kreatur: Electrophorus
- Neue Kreatur: Microraptor
- Neue Kreatur: Ammonite
- Neue Kreatur: Thylacoleo
- Neue Struktur: TEK Schutzschild-Generator
- Neue Struktur: TEK Gebäudeteile und Türen
- 4 neue Bärte und Frisuren – freischaltbar über neue Entdeckernotizen
- 30 neue Entdecker Notizen
- Verbesserungen des Task Graph Threading und der RHI Systeme (neuste Unreal Engine Technologie) die zu etwa 15% mehr Leistung führen, weil die Nutzung der Grafikkarte nun vollständig zum Tragen kommt
- Anpassung von Raketenwerfern und Sprengstoffen:
- C4: 70% mehr Schaden als Raketen an Gebäuden
- Der Raketenwerfer hat nun keine eigenen Stats mehr, dafür aber 20% höheren Grundschaden
- Raketenturrets nehmen beim Schießen jetzt einen kleinen Schaden an sich selbst, sie können nicht mehr schießen, wenn Ihre HP unter 5% sind
- Flugsaurier, die C4 tragen fliegen jetzt mit einer fixen, langsamen Geschwindigkeit
- Die Item-Stats von mit der Angel fischbaren Gegenständen sind jetzt gekappt auf ein bestimmtes Limit um nicht unverhältnismäßig starke Items mehr bekommen zu können
- Verschiedene Optimierungen zur Netzwerknutzung, weitere größere Optimierungen kommen in den nächsten Minor-Updates mit dazu
- Problem mit nicht sichtbaren Tooltip bei befruchteten Eiern behoben
- Problem mit dem neuen Wert MaxPersonalTamedDinos behoben – hier wurde der Counter-Wert nicht reduziert, wenn man Dinos ungeclaimed hatte
- Ammonite Blut kann bis auf weiteres nicht mehr als Köder für die Angel genutzt werden
- Wilde Thylacoleo klettern jetzt ordnungsgemäß an Bäumen
- Gezähmte Thylacoleo können auf PVE Servern nun wilde Beute mit einer neuen Greifattacke packen
- Der beschnittene ItemStat Wert wurde etwas erhöht, um die höherwertigen Tier-Gegenstände besser widerzuspiegeln
- Verbesserungen des Task Graph Threading und der RHI Systeme (neuste Unreal Engine Technologie) die zu etwa 5-8% mehr Leistung bei Clients und etwa 5% auf Servern führen
- Loot wurde für das „Jumping Puzzle“ auf TheCenter bis auf weiteres deaktiviert
- Neue Option hinzugefügt über die man das Limit der gezähmten Kreaturen pro Tribe festlegen kann. Eine entsprechende Anzeige des Counters kann man sich auf dem Bildschirm anzeigen lassen.MaxPersonalTamedDinos=XXXX (XXXX = Zahl)
- auf offiziellen PVE Servern beträgt die Anzahl 200
- Neue Einstellung mit der Dinos direkt zerstört werden, wenn sie claimbar wären: ?AutoDestroyDecayedDinos=true (PC Einstellung – nicht sicher, ob diese auch auf der Konsole verfügbar ist)
Dies erwartet Euch unter anderem im Patch:
Ark: Survival Evolved erschien am 6. Dezember 2016 für die PlayStation 4. Unseren Test zum Spiel könnt ihr hier nach lesen.