die vielfältigen Möglichkeiten, wie ihr Waffen, Werkzeuge und Ihre Kräfte im Kampf gegen die Typhon-Aliens in Prey kombinieren können, zeigt das neueste Video:
Sie mögen die letzte Hoffnung der Menschheit an Bord der Raumstation Talos I sein, aber immerhin stellen Sie sich der Typhon-Bedrohung mit einem gewaltigen Arsenal. Bewaffnet mit Ihrem Verstand, Waffen und einer Vielzahl an unglaublichen Kräften liegt es an Ihnen, die Alien-Invasion aufzuhalten und die Welt zu retten. Ein Kinderspiel. Mit 24 Verbesserungen menschlicher Fähigkeiten und 20 einzigartigen Alien-Kräften – ganz zu schweigen von deren Verbesserungen –, ist jeder und jede Morgan einzigartig. Prey auf die exakt selbe Weise zu spielen, ist nahezu unmöglich.
Spieler können Morgan’s angeborene Kräfte und Kenntnisse mit menschlichen Fähigkeiten wie Hacker, Hebelkraft, Reparieren und Waffenschmied, verstärken. Darüber hinaus haben sie Zugriff auf drei verschiedene Bäume mit Alien-Kräften. Da nichts im Leben umsonst ist, birgt die Nutzung dieser irren Kräfte jedoch einige Gefahren in sich. Je mehr Alien-Kräfte Spieler „installieren“, desto eher werden sie von den Geschützen der Station entsprechend als Alien-Bedrohung wahrgenommen. Außerdem steigt bei erhöhter Nutzung auch die Wahrscheinlichkeit, vom gefährlichen Albtraum-Typhon gejagt zu werden. Doch das Risiko lohnt sich!
ENERGIE-BAUM
Kinetische Explosion (I, II und II)
Ihr erzeugt eine physikalische Explosion, die bis zu 70 Schaden verursacht und alles innerhalb von 5 Metern um das Zielgebiet herum wegstößt.
Verbessert Kinetische Explosion, um den Schaden und den Wirkungskreis zu erhöhen.
Antigrav-Feld (I und II)
Ihr manipuliert die Schwerkraft, um eine bis zu 7 Meter hohe Säule aus nach oben gerichteter Energie zu erzeugen, die 15 Sekunden lang anhält und Gegner fangen kann.
Verbessert Antigrav-Feld, um die Höhe der Säule zu steigern.
Wird im Video von 00:10–00:16 gezeigt
Elektrostatischer Impuls (I, II und III)
Ihr erzeugt einen elektrostatischen Impuls, der innerhalb von 3 Metern Entfernung um das Zielgebiet bis zu 25 Schaden verursacht. Zusätzlich stört der Impuls elektronische Ausrüstung, deaktiviert robotische Ziele 3 Sekunden lang und betäubt organische Ziele für 2 Sekunden.
Verbessert Elektrostatischer Impuls, um den Schaden und den Wirkungskreis zu erhöhen sowie robotische und organische Ziele länger zu betäuben.
Wird im Video von 00:23–00:26 gezeigt
Elektrostatische Resistenz
Ihr erleidet 50 % weniger Schaden durch elektrische Angriffe und Gefahren und hebt Betäubung auf.
Elektrostatische Absorption
Ihr wandelt 50 % des erlittenen elektrischen Schadens in Psi um.
Thermalbombe (I, II und III)
Ihr erzeugt eine Falle aus superheißem Plasma, die innerhalb von 4 Metern bis zu 80 Feuerschaden verursacht, wenn sie ausgelöst wird.
Verbessert Thermalbombe, um den Schaden und den Wirkungskreis zu erhöhen.
Wird im Video von 00:39–00:48 gezeigt
Thermische Resistenz
Ihr erleidet 50 % weniger Schaden durch Feuerangriffe und Gefahren.
Thermische Absorption
Ihr wandelt 50 % des erlittenen Feuerschadens in Psi um.
VERWANDLUNGSBAUM
Mimikry (I, II und III)
Ihr tarnt euch, indem ihr die Gestalt eines Objekts in der Nähe annehmt. Als Objekt könnt ihr euch bewegen, Gegner werden aber misstrauisch, wenn sie euch dabei erwischen. Verbraucht 2 Psi pro Sekunde.
Verbessert Mimikry, um komplexere Maschinen wie Geschütze und Operator-Einheiten auf der Talos I zu imitieren.
Mimikry könnt ihr hier in Aktion erleben
Regeneration (I und II)
Ihr regeneriert sofort bis zu 10 Gesundheit, wenn ihr Schaden erleidet.
Verbessert Regeneration, um die Menge an Gesundheit zu erhöhen, die ihr regeneriert.
Doppelgänger (I und II)
Ihr bewegt euch blitzschnell bis zu 6 Meter weiter und hinterlasst einen Doppelgänger, der eure Gegner 4 Sekunden lang täuscht.
Verbessert Doppelgänger, um die zurückgelegte Distanz und Zeit zu erhöhen, die euer Doppelgänger die Gegner täuscht.
Wird im Video von 00:33–00:39 gezeigt
Ätherresistenz
Ihr erleidet 50 % weniger Schaden durch Äther-Angriffe und Gefahren.
Ätherabsorption
Ihr wandelt 50 % des erlittenen Äther-Schadens in Psi um.
Phantom-Genesis (I und II)
Ihr erzeugt aus einer menschlichen Leiche ein Phantom, das für euch kämpft.
Verbessert Phantom-Genesis, um ein mächtigeres Phantom zu erschaffen. Die Art des Phantoms ist zufällig.
Wird im Video von 00:26–00:33 gezeigt
TELEPATHIE-BAUM
Rückstoß (I, II und III)
Ihr erzeugt 20 Sekunden lang einen Schild, der verhindert, dass euch der nächste gegnerische Angriff Schaden zufügt. Gegner, die den Schild angreifen, werden zurückgeworfen.
Verbessert Rückstoß, um die Anzahl an Attacken zu erhöhen, die der Schild abwehren kann.
Furchtresistenz
Verkürzt die Dauer von Furchteffekten um 25 %.
Psychoschock (I, II und III)
Ihr führt einen direkten psychischen Angriff gegen biologische Ziele aus, verursacht 45 Schaden und neutralisiert Psi-Fähigkeiten für 10 Sekunden.
Verbessert Psychoschock, um den verursachten Schaden und die Dauer der Neutralisierung zu erhöhen.
Gedankenkontrolle (I, II und III)
Ihr zwingt biologische Gegner dazu, nicht mehr feindselig zu sein und bis zu 20 Sekunden lang für euch zu kämpfen. Befreit darüber hinaus Menschen aus der Typhon-Gedankenkontrolle.
Verbessert Gedankenkontrolle, um die Zeit zu erhöhen, die Gegner für euch kämpfen.
Fernmanipulation (I, II und III)
Ihr nutzt euren Geist, um entfernte Objekte zu erlangen und mit bis zu 10 Meter entfernten Geräten zu interagieren.
Verbessert Fernmanipulation, um die Reichweite zu erhöhen.
Maschinenkontrolle (I, II und III)
Ihr zwingt robotische Gegner dazu, nicht mehr feindselig zu sein und 30 Sekunden lang für euch zu kämpfen.
Verbessert Maschinenkontrolle, um die Zeit zu erhöhen, die robotische Gegner für euch kämpfen.
Wird im Video von 00:20–00:23 gezeigt