Im schönen England wird derzeit an einem VR Titel gewerkelt der ein wenig an Lemmings erinnert.
Das Spielprinzip gibt es schon länger, man muss einer Horde von Figuren den richtigen Weg weisen bzw die richtige Aktion (siehe Lemmings ).
Der unabhängige Spieleentwickler Dakko Dakko, hat seinen ersten Ausflug in virtuelle Welten mit Pop-Up Pilgrims enthüllt, der Titel erscheint exklusiv am 13. Februar auf PlayStation VR.
In Pop-Up Pilgrims führen Spieler eine Gruppe von hingebungsvollen Anhängern über farbenfrohe Pop-up-Inseln – einzigartig präsentiert als 2D-Plattformen in einem umlaufenden 3D-Raum. Mehr als 50 geschichtete Stufen kreisen um den Spieler, während die Pilger von Plattform zu Plattform springen, um die gestohlene Kraftquelle ihrer geliebten Gottheit zurückzugewinnen.
„Die Entwicklung in VR bot einige interessante Herausforderungen, aber vor allem großartige Möglichkeiten, das Gameplay in aufregende neue Richtungen zu führen“, sagte Rhodri Broadbent, Gründer von Dakko Dakko. „Pop Up Pilgrims entspringt sowohl unserer Vorliebe für klassische Arcade-Erlebnisse als auch der Art und Weise, wie neue Technologien neues Gameplay ermöglichen. Wir haben die Engine für dieses Spiel maßgeschneidert, so dass die Grafik reibungslos um den Player herumläuft, selbst wenn die Intensität steigt. „
Pop-Up Pilgrims wurde von Grund auf für VR entwickelt und verwendet die eigene 2D-VR-Engine des Studios, die scharfe, hochauflösende Bilder mit einer seidenweichen Bildrate wiedergeben kann.
[amazon_link asins=’B00GWUSG8U,B01M24HTGD,B00GWUSCCA‘ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’a478cb56-01b8-11e8-b7f4-c7f3d1b842b7′]