THQ Nordic war ein wenig einkaufen und erweitert sein Portfolio um zwei bekannte Spieleserien.
THQ Nordic hat heute angekündigt, dass die Übernahme der Marken „Alone in the Dark“ und „Act of War“ von Atari Europe SAS mit Sitz in Paris, Frankreich, beschlossen wurde. Die Übernahme selbst wird von THQ Nordic AB mit Sitz in Karlstad, Schweden, und das Tagesgeschäft (Vertrieb, Evaluierung von Sequels und neuen Inhalten usw.) von der THQ Nordic GmbH mit Sitz in Wien, Österreich, abgewickelt.
Alone in the Dark ist eine Videospielreihe im Survival-Horror-Genre. Frühe Ableger basierten auf den Erzählungen von H. P. Lovecraft, spätere waren dagegen von Voodoo, dem Wilden Westen und den Werken von H. R. Giger inspiriert.
Act of War ist ein von Eugen Systems entwickeltes Echtzeit-Strategiespiel mit einer ausgeklügelten Handlung aus der Feder des NYT-Bestseller-Autoren Dan Brown.
So ist es eigentlich in Stein gemeißelt das wir von diesen beiden Spielemarken in Zukunft wieder hören und natürlich etwas sehen werden, wir sind gespannt.
[amazon_link asins=’B0000560ZJ,B000T6XRLE,B00GWUSGU8′ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’8cb751b0-bc36-11e8-a15c-3d4edb312bb3′]