Atlus veröffentlichte gestern Valkyria Chronicles 4. Das Spiel ist ab sofort für die PlayStation 4, Xbox One Gerätefamilie inklusive One X und Nintendo Switch erhältlich.
Es ist das Jahr 1935 EC. Der Kontinent Europa ist in die Föderation und das Imperium aufgespaltet. Die imperiale Armee kontrolliert die Ostfront, während die Streitkräfte der Föderation mit Operation Nordkreuz den allerletzten Versuch starten, den Krieg für sich zu entscheiden. Der Wille des Kommandanten von Truppe E wird von seinen Verbündeten auf die Probe gestellt, die sich auf ihn verlassen und große Opfer erbringen müssen. Dies ist eine Geschichte einer bittersüßen Jugend: Die Misserfolge und Triumphe junger Menschen mit viel Herz, die versuchen, sich inmitten des Chaos auf dem Schlachtfeld selbst zu finden.
Valkyria-Chronicles-4-Features:
- Eine packende Story – Valkyria Chronicles 4 spielt im selben Zeitraum wie das erste Valkyria Chronicles, fokussiert sich jedoch auf eine neue Gruppe von Charakteren. Ihr übernehmt die Kontrolle über Commander Claude Wallace, Ingenieur Riley Miller, Darcsen Raz, Sniper Kai Schulen und vielen mehr.
- Das neue „BLiTZ“-Battle-System – Das neue Kampfsystem besteht aus rundenbasierter Strategie, RPG und Real-Time-3rd-Person-Shooter. Zudem gibt es einige neue Einheiten wie zum Beispiel den Grenadier.
- CANVAS-Engine – Der typische Grafikstil der Serie wird durch die CANVAS-Engine auf ein neues Level gehoben.
- Die Rückkehr des legendären Komponisten – Hitoshi Sakimoto, der das originale Chronicles-Series-Theme komponiert hat, kehrt für Valkyria Chronicles 4 mit seinem Orchester zurück.
Wer von euch die Memoirs-from-Battle-Premium-Edition vorbestellt hat, bekommt sofortigen Zugriff auf die Valkyria-Chronicles-Crossover-Add-On-Missionen „A United Front with Squad 7“ und „Edy’s Advance Ops“. Für Besitzer der Launch/Standard-Edition des Spiels wird es möglich sein, diese Missionen später als DLC Content zu erwerben.