FIFA 19 – Coverheld „CR7“ steht bei EA & Nike unter Beobachtung

Auch wenn Cristiano Ronaldo nicht zum Weltfußballer des Jahres gewählt wurde, ziert der Vorzeige-Fußballer das Cover des aktuell neuen FIFA 19 aus dem Hause Electronic Arts. Doch die neusten Anschuldigungen gegen Cristiano Ronaldo sind für die Sponsoren besorgniserregend.

 

[affilinet_performance_ad size=728×90]

 

Derzeit werden gegen den Weltfußballer Cristiano Ronaldo schwere Vorwürfe der Vergewaltigung gegen ihn hervorgebracht. So soll er im Juni 2009 die Amerikanerin Kathryn Mayorga in einer Party-Nacht in Las Vegas sich an ihr vergangen haben.

Electronic Arts dazu: 

 „Wir haben die besorgniserregenden Berichte gelesen, die die Vorwürfe gegen Cristiano Ronaldo detailliert beschreiben. Wir beobachten die Situation genau, weil wir von Cover-Sportlern und Botschaftern erwarten, dass sie sich so verhalten, wie es mit den Werten von EA vereinbar ist.“

So hat der portugiesische Fußballverband ihn vorab schon mal nicht für die kommenden Länderspiele nominiert, immerhin ist Cristiano Ronaldo der Kapitän der portugiesischen Nationalmannschaft. Sollten die Anschuldigungen sich bewahrheiten, könnte der berühmte CR7 im schlimmsten Fall sogar aus dem Spiel gepatch werden.

[amazon_link asins=’B0735NRCLX,B0735MX37R,B0735MT28L,B0735N5SWW‘ template=’ProductCarousel‘ store=’playstaexperi-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’68444d32-c89c-11e8-ae96-7100f0c5eb6a‘]

Seit Anbeginn der Datasette von Computergames begeistert. Spielt alles was sich bewegt und für Atmosphäre sorgt. Nimmt gerne Peripherie unter die Lupe und auch auseinander, es bleiben immer Schrauben übrig.