Auf der diesjährigen Sweden Game Conference 2018 in Skövde sprach Massive COO Alf Condelius (Entwickler von The Division) über die Haltung von Politik in Spielen. Dabei gab er zum Ausdruck sich in Spielen von politischen Interpretationen zu lösen.
„Es ist ein Gleichgewicht, weil wir in unseren Spielen nicht offen politisch sein können“, sagte er. „So zum Beispiel in The Division, es ist eine dystopische Zukunft und es gibt viele Interpretationen, dass wir sehen, dass die gegenwärtige Gesellschaft auf uns zukommt, aber das ist es nicht – es ist eine Fantasie.
Es ist ein Universum und eine Welt, die wir geschaffen haben, damit Menschen herausfinden können, wie man in einer langsam verfallenden Welt ein guter Mensch ist. Aber die Leute mögen es, Politik in diese zu bringen, und wir weichen von diesen Interpretationen so weit wie möglich ab Ich möchte in der aktuellen Politik Stellung beziehen.
Es ist auch schlecht für das Geschäft, leider, wenn Sie die ehrliche Wahrheit wollen … aber es ist interessant und es ist eine Diskussion, die wir haben, und es ist eine ständige Diskussion, die wir natürlich mit unseren Nutzern haben, weil die Leute es wollen eine Interpretation in das Universum, das wir erschaffen, und sie wollen ihre eigene Realität in den Fantasien, die wir ihnen geben, und in den Geschichten, die die Spiele sind, sehen.
Wenn wir wollen, dass die Leute das Spiel stundenlang spielen, dann können wir nicht genau definieren, was alles bedeutet. Das wäre langweilig. Das wäre so, als würde man einen der Lehrfilme aus der Highschool sehen.“
Quelle: GamesIndustry.biz
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